Einzelnen Beitrag anzeigen
  #215  
Alt 20.08.2009, 17:10
naschkatze
 
Beiträge: n/a
Beitrag Steinigung gab es schon viel früher...

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Also ich weiß nur das der Koran gleich sein muss, wenn jemand den Koran abändert lügt er.
Kann sein das jemand ihn für seine zwecke umgeschrieben hat, aber wie gesagt, dann handelt es sich nicht mehr um den Koran.

Das steinigen ist wohl eine Kulturelle sache, aber frage mich bitte nicht was das für einen hintergrund hat. Den kenne ich nämlich nicht.:-)
Maria Magdalena wurde von den Juden damals bezichtigt eine Dirne zu sein und wurde öffentlich gesteinigt. Jesus (Hz. Isa) ist dazwischen gegangen und hat gesagt, dass jener von ihnen den ersten Stein werfen soll, der reinen gewissens ist. (weiße Weste)

Öffentliche Demütigungen gegenüber Frauen half den Männern ihr gekränktes Ego wieder herzustellen, weil sie mit der Ablehnung seitens der Dame nicht zurecht gekommen sind. Beispielsweise bei der Hexenverbrennung wurden einge der Frauen der schwarzen Magie bezichtigt, weil sie sich geweigert haben den Beischlaf mit einem der Herren auszuüben.

Viele dieser öffentlichen Massregelungen sollten die "Missetäter" demütigen und schmerzen und andererseits dienten sie zu Abschreckung. So wollte man erreichen, dass sich die Menschen an die Regeln und Normen der Gesellschaft halten. Wie auch bei der Todesstrafe. Aber wie wir heute wissen, schreckt es die Menchen keines Wegs ab, Verbrechen zu begehen und Leben zu nehmen.

Geändert von naschkatze (20.08.2009 um 17:17 Uhr).