Zitat:
Zitat von unixxx
Cemkaraca@ vielleicht kannst du dich mit der interpretation von yasar nuri öztürk besser anfreunden. Es gibt ein buch von ihm, das heisst, der verfälschte koran.
Ich habe aber auch gelesen, das vor mohammed in den moslemischen ländern, die frauen mehr rechte hatten. Sie dürften handeln usw. Und später nach dem tod mohammeds, die frauen vor freude getanzt haben.
http://www.freitag.de/politik/0203-prophet-gatte
Viele köpfe, viele meinungen.
Ursprünglich wurden die ganzen propheten deshalb geschickt, damit die menschen nicht götzenbilder oder gegenstände anbeten sondern wissen, dass es den einen gott gibt. Im grossen und ganzen, waren die botschaften gleich nur die schwerpunkte waren anders gesetzt. Aber mit den jahren ist viel verändert wurden. Auch wenn die menschen glauben, dass kein einziger buchstabe in irgendeinem buch verändert wurde. Schon allein die übersetzung vom altarabischen, die kein mensch mehr beherscht und wo ein wort weit mehr als 100 bedeutungen haben kann macht das ganze umso schweriger.
|
die Frau des Propheten, die übrigens Älter als er gewesen ist, eine Händlerin und damit Geschäftsfrau gewesen ist. Er hat den Frauen mehr Rechte eingeräumt, aber es gab in seinem Stab einen Mann, der besonders frauenfeindliche gewesen ist. Es ist sogar bekannt, dass eine Frau sich bei dem Propheten Rat geholt hat und ihm erzählt hat, dass ihr Mann sie nicht befriedigen könne. Während die anderen Anwesenden darüber geklagt haben, wie ein Frau es wagen kann, so zu sprechen und ihren Mann so bloß zu stellen, hat der Prophet ihr geraten sich scheiden zu lassen, statt das sich des wegen in die Haare kriegen und einer von ihnen dazu neigt fremdzugehen.