Einzelnen Beitrag anzeigen
  #201  
Alt 20.08.2009, 13:44
naschkatze
 
Beiträge: n/a
Idee Hast du es den gelesen?

Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen
den Koran durch und wenn Du es nicht getan hast, dann ist auch nicht schlimm. Dann brauchst Du dich nur die islamische Welt anschauen und die islamische Welt ist auf dem angeblichen Propheten zurück zu führen. Dieser angeblicher Prophet den Ihr so sehr vergöttert, dieser hat doch den Schwert in die Hand genommen und gegen die andersgläubige Kriege geführt und genauso gingen auch die Christen vor.

Ein Frage an Naschkatze: Gibt es nach z.B. islamischen Glauben nicht einen Allah? Wenn es einen Allah gibt, dann müsste ja die Welt "eins" sein. Dann müsste ja jeder Moslem nicht zwischen Schweinfleisch unterscheiden oder?

Wo findest Du da bitte eine Logik? Regelt denn Gott, dass die Frauen oder Allgemein wir Menschen sich bedecken sollten? Wenn es einen Gott gibt, dann müssten ja auch die christliche Welt sich bedecken...

Wer 2009 noch blind Religionen nachläuft, der/die kann nicht von der Logik in der aktuellen Welt angekommen sein.

Thema Kriege: Es steht doch alles im Koran drin, dass man die "ungläubigen" bekriegen muss.
Sonst würden andersgläubige bis vor kurzem in der Türkei abgeschlachtet sein. Wieso kam bloß in Sivas zu diesem Hotel-brand? Weil es Politik war? Nein, es ist der Islam, der andersgläubige nicht duldet. Die Türkei war bis paar Jahrzehnten in sachen Islam noch ok, aber es entwickelt sich immer mehr zu einem arabischen Gedankengut.

Hurra.. der Islam und damit der Opium für die Religion kehrt zurück. Bin zwar kein Kommunist, aber Karl Marx hatte hier recht: "Religion ist Opium fürs Volk"
-------------------------------------------------------------------
www.cem-karaca.de <<< Türkisch Rock und türkische Gedichte...
Dies bezweifele ich gar sehr! Du redest immer davon was Gott den Menschen nicht gesagt haben soll, was ist mit dem was durch den Erzengel Gabriel überliefert wurde?

Kannst Du arbaisch? Verstehst Du arabisch? Hast Du eine Übersetzung gelesen, wenn ja welche??? Der Koran wurde von vielen übersetzt, wer den Koran wirklichkeitsgétreu übersetzt hat ist fraglich, da ein Wort fünf Bedeutungen hat. Allein das Wort " daraba " über den sich die westliche Kultur aufregt, in dem Gott dem Mann gestatten soll seine Frau zu schlagen. Hat mehrere Übersetzung:

DARABA - Im Wörterbuch gibt es für dieses Wort mehrere Seiten über seine Bedeutung. Hier war bzw. ist wichtig zu erwähnen, dass dieses Wort nicht im Zusammenhang mit physischer Berührung gebraucht wird. Es kommt noch an anderen Stellen im Qur'an vor. Es kann z.B. bedeuten: Gleichnis prägen, Kleider anziehen, reisen, das Gebet verrichten, nahe legen, das Verhalten zu ändern. Wir hätten also auch übersetzen können:...in ihren privaten Räumen und lasst sie das Gebet verrichten!..."

http://www.geistigenahrung.org/ ftopic13983.html


Edip Yuksel - Übersetzer des Corán in Türkisch - begründet, dass die Übersetzung ' sie schlagen ' ist irrig, und übersetzt sein müsste wie ' euch trennen, '. Einer der Bedeutungen besteht darin, von ' Daraba ' "zu 'reisen", ' darin wegzugehen ', wie im eigenen Korán (3:156; 4:101; 38:44; 73:29; 2:273).

Es meint Eheprobleme lösen: " Ein fehlerfreies Lesen des koránischen 'daraba' den Ehemann, um sich von der Gemahlin zu trennen, um sich von ihr zu distanzieren und um von der ehelich Wohnung wegzugehen, ".


Frau Bakhtiar hat sich auch mit der kontroversen Koranstelle Sure 4, Vers 34 auseinandergesetzt und an der Stelle, in der es zum die Zurechtweisungsmöglichkeiten des Mannes gegenüber der Frau innerhalb der Ehe geht das arabische Wort “daraba” mit “weggehen” anstatt wie bisher mit “schlagen” übersetzt.

http://www.julis-bayern.de/blog /?p=30


Fragst Du einen Imam sagt dieser es bedeutet schlagen, fragst Du einen anderen, sagt dieser, dass in einem Streitfall der Mann und die Frau sich trennen sollen, um sich zu beruhigen, um dann in aller Ruhe mit einander zu reden.

Also erzähl Du mir nicht, dass jene die auch gelehrt sind nicht irgendwie und irgendwo ihre eigenen Ansichten mit einbauen und vertreten. Es gibt nun einmal solche und solche. Aber die meisten übersetzen es wie der ANDERE Imam und sehr wenige wie der erste! Also welchem von denen würdest DU glauben, wenn allein schon das Wort Islam " Frieden auf Erden" bedeutet???


Bevor Du also mir unterstellst, dass ich keine Ahnung hätte, solltest Du erst einmal richtig recherchieren bevor du für Dich, dass erst beste herausnimmst, um dich hier zu profilieren und dich eher ..... neyse!


Ein Tipp an alle bevor ihr alles für bare Münze nimmt, was man euch erzählt oder was die hiesigen Medien hier breittreten, infomiert Euch und recherchiert selbst nach!

Und kommt mir nicht mit Ländern wie Iran und Irak oder anderen, dass sind Länder, in denen Männer das sagen haben, und meinen den Koran so auslegen zu müssen, wie es ihnen gerade genehm ist.

Geändert von naschkatze (20.08.2009 um 14:03 Uhr).