Zitat:
Zitat von grandcolor
Der Umkehrschluß hieße ja: Ungläubige Menschen sind intelligent und korrekt. Das trifft genauso wenig zu wie Deine These. Möchtest Du nicht einige Erläuterungen hierzu geben, dann könnte ich Dich vielleicht besser verstehen.
Ich habe mit normal gläubigen Menschen(keine radikalen....) gute Erfahrungen gemacht, sowohl in Deutschland als auch anderswo.
|
Ich denke eher das die Leute die soooo gegen die Religion sind, einen Minderwertigkeitskomplex haben, sie wollen Gebildet, Ziviliesiert und Inteliegent wirken. Da sie aber die Religion als dieses nicht ansehen, und sich aus aroganz nicht die mühe machen, sich etwas hintergrundwissen anzueignen, um wirklich mitreden zu können. Kommt hier sowas raus was z.B. dieser User von sich gegeben hat. Andere wiederrum schreiben offentsichtliche Lügen hierrein und sind dann sauer wenn man diese widerlegt.
Sie wollen eben westlich wirken, und dazu passt es nicht, und sie merken nicht wie lächerlich sie sich machen wenn sie sowas schreiben. Keiner von diesen Leuten wird im realen leben zugeben das er nicht religiös ist!
Sie werden alle offiziel 12 oder 30 Tage fasten, und bei jedem Ramadan, allen ein frohes fest wünschen.
Und stehen sie wirklich im realen leben zu dieser Meinung, und vertreten diese mit diesem Bildzeitung wissen, werden sie bei Menschen die sich mit der Thematik auskennen, nur ein müdes lächeln hervorbringen. Anders sieht es aus bei Menschen die keine Ahnung von der Religion haben und generel etwas gegen die Menschen aus dieser Kultur haben. Für die ist sowas natürlich ein gefundenes Fressen, ihre hetze nicht nur gegen Moslems zu schüren, sondern vorwiegend gegen Türken. Aber dazu müssten diese Menschen ja etwas über den Tellerrant blicken und in zusammenhänge denken können!