Ich habe mich mit einem Freund in der realen Welt, über das thema Religion unterhalten.
Ich sagte zu Ihm das ich manchmal denke das diese Menschen eine andere Religion kennen als ich. Denn es kommen vorwürfe die einfach nicht stimmen, und die völlig aus der Luft gegriffen sind. Wo kulturelle misstände der Religion in die Schuhe geschoben werden.
Und wisst ihr was er zu mir Gesagt hat?! Sie haben auch eine andere Religion als du kennengelernt!
Diese Menschen die hier nach Deutschland gekommen sind, sind zum Arbeiten hierhergekommen, hatten einen niedrigen Bildungsstand und haben ihr wissen an ihre Kinder weitergegeben.
Und warum sollte man seinen Eltern weniger glauben als mir!
Und er hat recht! Warum sollten mir die Leute glauben, der zwar Bücher darüber gelesen hat, als seinen engsten Verwandten?! Oder sich selber ein Bild davon machen! Diese Menschen kennen doch die Religion von den Eltern oder anderen denen sie vertrauen!
Das viele dieser Menschen sich die Rosinen rauspicken ist ja egal.
Er sagte in Istanbul , Ankara oder eine ander Großstadt wird es Menschen geben die sich mit der Religion auskennen, und in den kleinen Dörfern wird man das wissen von den Menschen finden wie es zum größten Teil hier in Deutschland ist!
Das wird man aber überall finden, in Ägypten genauso wie im Sudan, wo die Blutrache noch Aktuell ist. Das versucht es der Staat zu unterbinden aber es klappt nicht weil eben der Imam des Vertrauens die Dummheit der Menschen missbraucht!
Wir haben uns natürlich auch über das Thema Islam an den Schulen unterhalten.
Und dieser wird warscheinlich so ablaufen, das man zuerst das Leben des Muhammads kennenlernt, dann den Koran liest und lernt ihn zu verstehen. Religion bezieht sich nicht nur auf die Bibel, Thora oder Koran sondern auf vieles mehr. Im Christlichen Religionsunterricht wird auch nicht stur die Bibel gelesen. Sondern die Themen: Adam& Eva, Arche Noah, David, Moses und Jesus behandelt. Und zwar deren Leben, auf die sich die Bibel bezieht.
Und genauso wird es auch mit dem Islamunterricht ablaufen! Ihr vergleicht hier Religionsunterricht mit dem rezitieren des Korans!
|