Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2009, 13:18
naschkatze

Cool Soll das eine Drohung sein?

Ich habe niemanden beleidigt, sondern nur meine Ansicht vertreten, solltest Du Dich angegriffen fühlen, ist das nicht mein Problem!

Habe in der Grundschule selbst Religionsunterricht erhalten, weil es damals in der Schule keine Alternative gegeben hat und daher kann ich sehr wohl beurteilen, was der Religionsunterricht bewirken würde. Ich habe beide Religionen kennen gelernt. Daher finde ich es wichtig, dass an den Schulen auch Islam unterrichtet wird . Ich selbst habe privaten Unterricht von einer Araberin erhalten.

Intelligenz, Anstand und sowie andere Attribute haben nichts mit Religion zu tun geschweige dem habe ich Mangel an solchem unterstellt.

Menschen, die überhaupt keine Ahnung haben und nur das wiedergeben, was sie irgendwo aufgeschnappt haben bzw. Vorurteile von anderen wiedergeben, ohne sich selbst mit diesem Thema wirklich auseinander gesetzt zu haben, sollten eben nicht groß daher reden, als ob sie die Weisheit mit dem Löffel eingeflößt bekommen haben!

Zitat:
Zitat von damia Beitrag anzeigen
Der Vorschlag steht in der BND längst zur Debatte, um ein GLeichgewicht zu schaffen, was christlichen und muslimischen Religionsunterricht von Migrantenkindern betrifft.

Ein kürzlich erschienener Artikel darüber:

http://www.zeit.de/2009/29/Kommentar...ionsunterricht

Ich möchte nochmal betonen, daß ich dieses Thema nicht eröffnet hatte, damit sich die Kinder der Religion stärker nähern, sondern - so paradox es klingen mag - sich von ihr distanzieren, in dem man auf diese weise die Koranschulen und Moscheen meiden könnte; so dachte ich zumindest.
Ich bezweifele aber zurecht, daß strengreligiöse Eltern ihre Kinder nicht in die Koranschulen und Moscheen schleppen werden, da Credo "je mehr Religion, desto besser!" für solche Leute gilt.
Man weiß es eben nicht, lasse ich offen, könnte sein, muß aber nicht geschehen.

Und der persönliche Comment...
Ich hatte noch nie Religionsunterricht, nirgendwo und es hat weder meiner Intelligenz, noch meiner Gewissenhaftigkeit, noch meinem Anstand noch sonst irgendeiner Eigenschaft geschadet, die ich besitze. Damit bin ich nicht allein. Ich wäre einfach einfach vorsichtiger im Ausdruck, denn hier wurde keiner beleidigt, hier wird nur diskutiert.