Thema: Schmerz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 09.08.2009, 11:46
Benutzerbild von xsadece25x
xsadece25x xsadece25x ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 722
Standard

Schmerzen in unterschiedlichsten Formen...jeder muß schon Schmerz erlitten haben, der sich erwachsen nennt (naja bis auf manche Krankheitsformen, die keine Schmerzen spüren):
meine Erfahrungen belaufen sich auf
-Kopfschmerzen/Migräne
-Bauchschmerzen (Regel)
-Magenschmerzen (mein psychischer Barometer)
-Verbrennungsschmerz
-Zahnschmerzen (Weißheitszähneentfernung - ich hätte diese Frau damals bei der Zahnärztekammer anzeigen sollen, unfähige Kuh)
Frakturen und Bauch-OP´s oder generell OP´s hatte ich bisher nicht, ah doch meine Ganglionentfernung am Handgelenk, postoperativ die Nacht wach gelegen und am Tag darauf in der ambulanten Praxis kollabiert vor lauter Schmerzen ..

Wirkung von Schmerzmitteln:
-Ibuprofen hilft bei mir fast bei allen Schmerzen, außer bei postoperativen und dem Verbrennungsschmerz, aber bei heftiger Migräne dann doch richtige Migränemittel
-bei Magenschmerzen PPI wie z. B. Nexium, Pantozol oder einfach ein Beutel Riopan für den akuten Schmerz (wirkt aber nur kurz)
-bei Zahnschmerzen auch Ibu oder Paracetamol
-Verbrennungsschmerz bekam ich mehr als ich wollte Opiate kombiniert mit peripher wirksamen Schmerzmitteln, ich habe so extrem mit Übelkeit und Erbrechen auf Opiate reagiert, dass ich nur noch gebeten habe, mir keine zu geben...ließ sich irgendwie auch so aushalten, wobei es schon eine einschlägige Erfahrung ist..
-ich weiß nicht mehr, was ich damals nach der Handgelenks-OP genommen hatte, muß aber Novalgin und Valoron gewesen sein..aber irgendwie tat das echt weh, obwohl es eine mini-OP war..
-ah Akkupunktur hatte ich auch mal bekommen, die Migräne schien damals besser zu werden..

so, allen seien schmerzfreie Tage gewünscht und keine Angst vor Schmerzmitteln (erlebe ich immer wieder unter meinen Freunden, sie ertragen lieber den Schmerz, als einfach eine Tablette einzunehmen und evtl. schmerzfrei zu werden..)