Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2009, 17:53
Benutzerbild von redbutton
redbutton redbutton ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Abdurrahim Beitrag anzeigen
Das hier halte ich allerdings für ein unbestätigtes Vorurteil und für einen Versuch stereotypisch eine bestimmte Randgruppe zu degradieren. Auch hier kann ich nur mit meiner ganz persönlichen Umgebung argumentieren. Fast alle, die ich kenne sind Studenten, Akademiker im Berufsleben oder dabei zu promovieren.
Na herzlichen Glückwunsch! Dann hast du ja ein richti assimiliertes Umfeld, um mal im Jargon eines angeblich hochstudiertem zu bleiben. Es kommt hier in Mode, das Beiträge mit hochtrabendem deutschen Wörtern bspickt werden, von den die Hälfte der Anwender nicht einmal weiss, was sie bedeuten. Geschweige denn, in welchem Zusammenhang man sie besser nicht verwenden sollte. Aber nur weiter so!!!! Natürlich ist es eine Randgruppe, was soll es denn sonst sein??? Und degradieren? Von wem? Vons sich selbst aus oder wurden und werden die ärmsten mal wieder zu abgestempelt? Nun bin ich mal wieder gespannt!!!!

Zitat:
Was ich mich auch frage ist, wie kann man etwas was vor 1400 Jahren als abschließende Botschaft gelehrt wurde konservativ auslegen? Entweder man legt es modern aus oder man ist davon überzeugt, dass es keiner Mondernisierung bedarf. Den Islam gibt es aufgrund seiner älte an sich nur konservativ, was einige Modernisten nicht wahrhaben wollen. In meinen Augen versucht man hier ebenfalls die islamische Lebensweise zu diffamieren.
HÄH??????????????????????????????????????????????? ????

Zitat:
Dieser Abschnitt zeigt aber erst richtig wieviel Hass und Hetze dieser Artikel in sich birgt. Ein religiöses Mädchen geht öffentlich ihrer Pflicht als Muslima nach, augenscheinlich, weil die Gebetszeit eingetroffen ist und sie pünktlich beten wollte. Und das wird als "gewisse Aggressivität darin, ihre Religion nach außen zu tragen" bezeichnet.
Na, wie würdest du es denn bezeichnen? Um mal eines klar zu stellen. Ich bin überzeugter Ahteist und mir ist es egal welchem völlig überholtem Krempel irgendeiner nachhängt. Die Muslimen fühlen sich von den Christen belästigt/missverstanden/unverstanden...... und umgekehrt das gleiche. Ich fühle mich von beiden Seiten einfach nur bedrängt. Dieses ganze Affentheater nervt einen an. Ich kann nirgendwo hingehen, ohne das mir die eine oder andere Seite auf den Kranz geht. Und natürlich ist es eine Art Aggressivität, die nach aussen getragen wird, wenn sich jemand in einem Zug hinsetzt und seine Gedichte aufsagt. Genauso ist es eine Art Aggression, wenn überall irgendwelche Kreuze rumhängen!!!!!

Zitat:
Der eine liest im Sitzen ein Buch in der Bahn, der andere verspeist köstlich sein Vesper, die andere betet eben. Wen interressiert's? Wie vieviel Hass muss ein Mensch nur in sich tragen, wenn man noch nicht mal ignorieren kann, was andere machen, von Toleranz mal ganz zu schweigen. Wer ist jetzt also hier der Aggressive?
Du weisst hoffentlich wozu Ignoranz führt!!!!!!! Über Toleranz brauche ich in dem Kontext wohl nicht weiter schreiben!!!!