Babaeskili, erstmal beruhigst Du Dich bitte wieder.
Dann sage ich Dir, daß Du sicherlich gewisse Dinge nicht nachvollziehen kannst, denn Du bist einfach keine Frau.
In dieser Diskussion dreht sich alles um die Frau und ihren Standpunkt in einer islamischen Gesellschaft, die in sich geschlossen ist.
Wer sagt denn, daß ich keinen Glauben hätte?
Ob ich Atheistin oder Gläubige bin, habe ich keiner Zeile erwähnt. Und ich achte sehr genau auf meine Wortwahl.
Ich weiß nicht, ob es einen Gott gibt und das meine ich auch so. Manchmal glaube ich daran, dann wieder nicht. Das nennt sich Agnostizismus und unterscheidet sich von dem, was Du jedem, der in erster Linie die Auslebung Deiner Religion bezweifelt, unterstellst.
Die Stelle im Koran, in der die Frau ihren "Schmuck" zu verstecken hat, kenne ich auch mit ihrer Sure.
Diese Reaktion von Dir offenbart mir, daß Du jeden Menschen, der nicht so stark glaubt wie Du, als Vollidioten bezeichnest, wobei Du oder Tilki es doch sind, die mir und jedem, der meinen Standpunkt vertritt, in genau diesem Moment auf keinem rationalen Weg demonstrieren könnstest, daß es einen Gott gibt! Du verteidigst etwas, was Du nicht hörst, nicht siehst, nicht erklären kannst und beschimpfst Leute als Vollidioten, die das aber erkennen bzw eben nichts erkennen?
Behalte Deinen Glauben, mir geht es nicht um die sehr wenigen gemäßgten Muslime. Mir geht es um das Pack, das ich in meinem vorletzten Beitrag zu diesem Thema beschrieben habe. Der Glaube ist persönliche Angelegenheit, aber wenn der Galube beginnt, das alltägliche Dasein zu bestimmen, indem man andere ausgrenzt oder als "minderwertig" betrachtet, dann wird es mehr als heikel.
|