Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2009, 21:13
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von biblo Beitrag anzeigen
Ich selber bin zwar auch kein Freund des Kopftuchen, aber beiße auch niemanden der eines trägt.
Mich würde jetzt interessieren was du unter westlichen Stil verstehst?

WeLtlichen Stil, schrieb ich. Menschen, die keine religiöse Lebenskultur besitzen. Hier bezog sich das auf die Kleidung, die sich nicht nach einer religiösen Kleiderverordnung richtet, was also auch nicht das angeblich vorgeschriebene Kopftuch und "züchtig" geschlossene Kleidung beinhaltet.

Ich verstehe allerdings immer noch nicht, wie ein Mann sich vernünftig kleiden soll.
Gibt es dafür auch eine Vorschrift? Darf er keine Shorts... tragen?
Das meine ich weniger witzig, als wirklich ernst!
Ich habe das jetzt so verstanden das du meintest das diese Menschen anzüge Jeans und Hemden verurteilen. Auch die westliche Welt hat einen religiösen Hintergrund, und dieser ist noch älter als der Islam. Natürlich kann ein Mann sich vernünftig kleiden. Keine allzu eng anliegende Kleidung( auch Frauen schauen auf den Po des Mannes, habe ich mir sagen lassen). Die man darf zwar kurze Hosen tragen aber diese sollten nicht zu kurz sein. Das zum Thema lockerer islamischer Kleidung. Natürlich gibt es auch Männer die streng nach dem Islam leben und sich auch so kleiden. Langes weißes Gewand, mütze auf, bartträger haare sollten auch kurz sein. (wenn ich falsch liege bitte ich um korektur). Alles was im Islam verboten ist gilt für beide Geschlechter.