Zitat:
Zitat von inekfluesterer
für dich wird es nie vernünftig sein, weil du es nicht magst, dass man dir die meinung sagt oder gar anderer meinung ist. im gegensatz zu dir kann ich meinen standpunkt selber begründen und muss nicht erst im koran nachschauen, um über gut und böse und über richtig und falsch zu entscheiden.
es wird langsam etwas erbärmlich hilflos, wie du mir immer das vorwirfst, was ich dir einen beitrag vorher vorgehalten habe.
ich sage es noch einmal für dich und wenn du danach immernoch zu bräsig bist, es nicht zu verstehen, frag deine freunde, oder nimm es einfach hin:
ob ich den koran kenne oder nicht, tut nichts zur sache. ich bin mir schon bewusst darüber, dass da auch schöne und rührselige geschichten drin stehen mit wertvollen tipps zur lebensgestaltung. mein punkt ist aber, dass das gute aus dem koran nur gepredigt, selten umgesetzt und das meiste so interpretiert wird, wie es einem am besten in den kram passt. und da das schon seit jahrhunderten so funktioniert, steht der praktizierte islam über dem geschriebenen.
ich würde ja gerne auf tilkisch schreiben, aber darüber gibt es noch kaum literatur im internet, weswegen ich dir dahingehend nicht entegegen kommen kann.
machen wir es lieber wie gewohnt: du schreibst etwas und ich sage dir, dass es bullshit ist.
und nicht:
du schreibst etwas
ich sag dir, dass es bullshit ist
du fragst nach
ich erklärs nochmal
du verstehst es wieder nicht
fängst an, meine vorwürfe gegen mich zu benutzen, weil du es immer noch nicht raffst usw.
|
Also wenigstens gibst du zu das du von dem Thema keine ahnung hast.
Also mich würde es nicht befriedigen wenn ich von einem Thema keine ahnung habe aber mitreden will. Und ich mag das Thema und diskutiere sehr gerne darüber, nur musst du auch beim Thema bleiben,also Bsp. liefern, sonst wird es langweilig.
Natürlich wird das gute gepredigt, aber es liegt an jedem selbst es zum guten Umzusetzten!
Das die meistens Muslims das nicht tun ist glaube ich jedem hier klar. Aber hier geht es um aufklärung damit man diese schichten der unwissenheit langsam abträgt.