Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 03.07.2009, 00:42
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von biblo Beitrag anzeigen
Wie schon geschrieben, die Ansprüche an den Arbeitnehmer werden immer höher. Man darf sich keine Patzer erlauben, keinen Makel darfst Du vorweisen, damit man dich einstellt. Hinzu kommt, du musst so jung, wie nur möglich sein, am besten noch Fremdsprachen beherrschen, um Dich auf internationalem Niveau unterhalten zu können, flexibel sein, d.h. am besten gar keine Familie und solo usw.

Die Jobs werden ohnehin schlechtbezahlt heutzutage. Wer vom Amt lebt, dem steht soviel Geld zu Verfügung, wie ein Normalo-Job als Verkäufer.
Die Leute resignieren in Anbetracht dieser Wirtschaftslage, ist klar, dass es immer mehr Schmarotzer gibt.
Zu dem Punkt ansprüche gebe ich dir voll und ganz recht,das beste Bsp. ist die Puppenmanifraktur und Paderborn. Ich habe mal ein Stellenangebot gelesen, da sollte der Bewerber folgende Fremdsprachen auf Muttersprachlichen Nivaue vorweisen: Englisch, Italenisch Russisch und Chinesisch. Was ich persönlich für sehr schwierig empfinde diese voraussetzung zu erfüllen, zusätzlichkommt es das dieses Unternehmen garkeine Auslandskontakte pflegt, also eigentlich wäre dieses Sprachwunder total fehl am platze.

Und dann kommt natürlich die Bezahlung dazu. Viele die ich kenne meinen ich müsste Milionär sein, weil ich im Büro arbeite. Fakt ist das die im Büro wenig verdienen, da haben unsere Facharbeiter aber mehr in der Lohntüte als ich.Naja leider bin ich nicht Handwerklich begabt, und bin deshalb in meinem jetzigen Bereich ganz gut aufgehoben.

Und wenn ich mir so die Stellenangebote ansehe, kriege ich das kalte grausen, was die den Leuten für Jobs andrehen wollen, da kann man wirklich froh sein wenn man einen einigermaßen guten Job hat.