Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2009, 19:46
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von grandcolor Beitrag anzeigen
@ Tilki

Du hast vollkommen recht.
Die Zahlungen von Sozialleistungen an ehrliche Empfänger ist auf jeden Fall in Ordnung. Nur die Faulpelze, die nutzen zunehmend dieses System aus zu Lasten der Allgemeinheit. Und diese Schmarotzergruppe wächst von Jahr zu Jahr.
Natürlich, wenn man fast genausoviel verdient wie als wenn man stütze bekommt, denkt man sich auch manchmal , "warum bleibe ich nicht einfach liegen und schlaf noch ne runde."

Aber dann denke ich auch wieder das ich es nicht mit mir selber vereinbaren könnte.

Zu dem Thema unschuldig arbeitslos geworden. Kenne ich ein gutes Bsp. Ein Bekannter von mir fing bei einer Firma als Stahlbauer an. Er musste mit einem Arbeiten der nur den Job bekommen hatte weil sein Vater ein hohes tier bei der Firma war. Der Bekannte wollte über einen Träger laufen den der andere Frtig machen sollte. Hatte er aber nicht, der Bekannte stürzte ab, weil er noch in der Probezeit war, wurde er entlassen. Ende vom Lied. Bekannter Arbeitslos udn hat ein kaputtes Bein. Sohn vom Architekten: Super Job und ist mittlerweile auch Meister.