Zitat:
Zitat von benekalice
ist, vor kurzem haben wir einen abschieds-ausflug mit vorschulkindern gemacht. es wurde vorher geld eingesammelt für das grillgut. der große anteil der kinder war moslemisch. Es war vorgesehen, für die Kinder Hühnchenwürstchen zu besorgen. Die Eltern haben einen Affenaufstand gemacht und ihre Kinder teilweise dann doch nicht daran teilnehmen lassen, weil die darauf bestanden haben, dass das Fleisch halal ist. Und auf den Packungen der Würstchen stand auch halal. Aber manchen Eltern war das nicht genug.
Das konnte ich und die anderen Kolleginnen konnten es auch nicht nachvollziehen. Daher der Joke.
Es kam schon vorher vor, dass bei einem Zoo-Besuch ein Kind nicht mal ein Schwein sehen durfte, geschweige denn mal anfassen.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln und solche Witze machen. Oder wie findet ihr das?
|
Erstens, es waren bestimmt würste von Wiesenhof, habe ich recht?:-).
Zweitens liegt es daran das diese Leute Religion mit Rassismus verwechseln. Ihnen ging es nicht darum das es Helal war, sondern das es eine Deutsche Firma war (in ihrem beschränkten Geist dachten sie das es nicht helal sein kann weil es deutsche sind). Daran kann man mal wieder sehen wie wichtig es ist das Islamischer Religionsunterricht in den Schulen zugelassen werden. Diese Menschen haben keine Ahnung von der Religion, die hören etwas und versuchen dann in ihrem großen leeren Kopf irgendwelche gedanken weiterzuführen. Aber mach dir nichts draus, Kinder sind ein produkt ihrer Umwelt. Es gibt zwei möglichkeiten, entweder sie fügen sich in ihrem sozialen Umfeld und werden genauso solche Menschen (dann sind sie so oder so für die Gesellschaft verloren), oder sie relleieren dagegen und werden genau das gegenteil. Du wirst zwar durch deinen Beruf und das zusammensein in gewisserweise beeinflussen können, aber letzt endlich werden sie es selber entscheiden. welchen weg sie gehen.