Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 15.06.2009, 17:40
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von damia Beitrag anzeigen
Würde ich nie machen. Wenn ich darüber nachdenke, wie sehr ich selbst versuche, meine Eltern in die Türkei zurückzuverfrachten, damit sie dort endlich die schönste Zeit ihres Lebens, den Ruhestand, genießen können, dann kann ich mir die Alternative "Altersheim für Migranten" nicht vorstellen.
Meine Eltern lieben die Türkei abgöttisch, auch wenn meine Mutter selbstständig ist, und mein Vater einen Klassejob hatte. Etwas anderes hält sie nicht in Deutschland - wären da bloß nicht "die lieben *Kleinen*!"
Türkische Eltern eben, wollen nichtmal dann von ihren Kindern ablassen, wenn diese sie fast wegstoßen (im positiven Sinne für ihr das Elternwohl)
So ein Ruhetand in Bodrum, Antalya oder Izmir ist doch kein Vergleich zu einem Altersheim. Wenn es finanziell möglich ist, sollten sich Eltern der jungen Generation in Deutschland in besagten Gegenden ein Haus kaufen und dort hinziehen. Dann sind sie sowohl im gleichen Land, wie ihre Familien, als auch in ihrer Heimat. Meine Mutter wünscht sich das für sich auch, mein Vater will einfach nicht weg. Aber den krieg ich noch rum...
Leider hast Du das Thema nicht bis in letzer Konsequenz diskutiert. Ich habe hierzu kurz voher eine Geschichte von meinem Onkel erzählt.