Es gibt viele Lösungsvorschläge. Mich nervt es auch wenn mir Berichte über Menschen regelrecht aufgezwungen werden, von denen ich eigentlich nichts grossartiges wissen möchte. Mich interessiert es zum Beispiel nicht, dass Tarkan schwul ist und dass seine langjährige Geliebte nichts anderes als eine Alibi-Funktion erfüllt hätte. Genauso uninteressant ist es für mich, dass Sezen Aksu einen jungen Schüler verführt hätte. Icimden ancak eh n'olacak azmis bu kari deyip gülüp gecmekten baska bir sey gelmiyor

Jetzt mal wieder zum Ernst der Lage, die Türken sind ein bildungsfernes Volk. Und diese Leute kann man mit bisschen dum(m) tek tek und bisschen Polemik und ein Schuss Fussball schön bei Laune halten. Die Medien haben sich bedauerlicherweise längst von ihrem Bildungsauftrag entfernt. Dieser Generation ist nicht mehr zu helfen. Ich hoffe, dass die künftige Generation ein aufgeklärtes Weltbild haben wird, in der das Zusammenleben mit der Frau nicht nur auf den Sex reduziert werden sollte.
Auch die Strafen sollten künftig drakonisch erhöht werden. Es kann nicht sein, dass einer vergewaltigten Frau, von offiziellen Stellen ein Angebot unterbreitet werden darf, ob sie ihren Peiniger heiraten möchte. Da könnte ich an die Decke gehen. Gott sei dank führen wir EU-Beitrittsverhandlungen. Selbst wenn diese wenig Erfolg auf die Aufnahme in die EU versprechen, so werden dennoch die juristischen Bedingungen den EU-Normen angepasst. Und wenn dass auch im Alltag seine Entsprechung findet, hätte die türkische Gesellschaft einen weiteren Meilenstein auf dem Wege der Aufklärung zurückgelegt..