Zitat:
Zitat von inekfluesterer
ich rechne dir hoch an, dass dir dein zynismus bewusst ist, aber er macht sich nicht nur als unterton bemerkbar, sondern dominiert deine ganze argumentation.
außerdem macht sie dich blind für die selbstkritik und jeglichen gerechtigkeitssinn seitens der männer, die du größtenteils verabscheust.
damit trägst du ganz bestimmt nicht zur aussöhnung der geschlechter und der emanzipation bei, aber darum scheint es dir auch nciht zu gehen. dein zynismus dient zur aufrechterhaltung deines männerbildes, zumal du stellvertretend für die frauen noch kein einziges selbstkritisches wort geäußert hast.
du filterst aus der diskussion all das für dich heraus, was mit deiner haltung einhergeht und legst es dementsprechend aus. wohlwollende meinungen seitens der männer sind dir ein dorn im auge, da sie dein feindseliges bild ihnen gegenüber infrage stellen könnten.
und selbst wenn sich ein mann in einer organisation für die rechte der frauen stark machen würde, würde das deinem geistigen rachefeldzug keinen abbruch tun. es hieße dann, das schwein will nur frauen klarmachen.
|
Ersetze in Deinem Text "Mann" durch "Frau" und "Du" durch "Ich" und man trifft EXAKT Deine Denkweise...
Witzig ist, dass Du anderen "gebetsmühlenartige" Argumentation vorwirfst, aber selbst in den immer gleichen Denkschablonen hängen bleibst...Beispiele:
1. Wir Frauen sind zynisch..
aber du bist natürlich immer sachlich, trotz einiger Deiner Kommentare, die nun wirklich unter der Gürtelllinie waren...
und ironischerweise nimmst Du dir das recht, andere in ihrer Sachlichkeit auch noch zu beurteilen...
Ganz sachlich wird's, wenn Du betonst, dass Du den armen Frauen ja nur helfen willst, ihre verblendeten Emanzenaugen öffnen willst und dann richtig persönlich wirst: "das sage ich dir nicht von mann zu frau, sondern von mensch zu mensch."
2. Wir Frauen sind nicht fähig zur Selbstkritik...
aber von dir habe ich auch noch nie ein selbstkritisches Wort gelesen...Selbstbeweihräucherung ist eher Deine Spezialität..
3. Wir Frauen schaffen ein männliches Feindbild..
aber Du bist natürlich mit Deinen bissigen Pauschalurteilen über Frauen nur an der "Aussöhnung der Geschlechter" interessiert...
4. Diese und diverse weitere Punkte machen uns natürlich zu "Hauptschuldigen" unserer Misere...
Wenn man will, kann man in einem komplexen Thema, das kein exaktes "richtig" und kein "falsch" zulässt, durch bestimmte Arten der Pauschalargumentation JEGLICHE Diskussion von vornherein aushebeln und zur gewünschten Selbstbestätigung und vor allem zur Selbstbeweihräucherung nutzen.
Achte mal drauf, ob Du überhaupt jemals in Erwägung gezogen hast, dass unsere Argumentation im Großen und Ganzen wirklich den Tatsachen entspricht.
Also ich habe mich intensivst mit meinem Problem kein Date zu haben beschäftigt...und ich komme zu dem Schluss, dass die Gründe zu 50% an den sozialen Gegebenheiten, zu 30% an meiner Wenigkeit und zu 20% einfach am fehlenden Fortune liegen.