Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 02.06.2009, 21:00
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von damia Beitrag anzeigen
Wir Türken sind im gesamten Europa dermaßen unbeliebt, dass man uns geographisch am liebsten um 180° auf die andere Weltseite schicken würde.
Was ich nicht verstehe ist, warum man Bugarien und Rumänien (!) der Türkei vorzieht. Wart ihr da schonmal?? Die Türkei samt Volk ist gegen diese beiden Länder ein Paradies auf Erden, v.a. Rumanien.
Ich verstehe es nicht.

Ich war früher einmal sehr für einen Beitritt. Wirtschaftlich und kulturell könnte sich das Land sehr gut weiterwickeln können. Kulturell v.a. für die Sprengung dieser archaischen Strukturen in Anatolien wäre es hilfreich gewesen, glaube ich fest.
Nur wird die Türkei niemals ein Teil von Europa sein, weil sie einfach nie aufgenommen werden wird.
Das ist richtig nur die Angst der Westeuoropäer ist, dass die Türkei mit ihrer schieren Bevölkerungsmasse alles überrollen würde. Davon mal ganz abgesehen möchte die EU auch nicht ihre Aussengrenzen mit dem Iran, Irak und Syrien, allesamt Achse des Bösen, teilen. In Europa können Regierungen stürzen, wenn ein paar Soldaten aus den jeweiligen Ländern in Zimtsärgen nach Hause eingeflogen werden. Und in der EU gilt der Bündnissfall. Das heisst wird ein Land der EU angegriffen, so müssen alle solidarisch auch mit millitärischen Mitteln hinter dieses Land stellen.
Selbst Israel, sonst der Zögling der EU, bat um einen EU-Beitritt, und selbst denen wurde es nicht gewährt C'est la vie sagt der Franzose und Tel Aviv der Israeli

Und von allem mal abgesehen, ich denke die Lösung wird irgendwo in der Mitte liegen. Die Türkei würde zwar mit Europa verbandelt sein dennoch aber kein EU-Partner werden..Eine Art priviligierte Partnerschaft eben...