Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 30.05.2009, 12:25
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard

Nur um das noch einmal klarzustellen: Mit Schweinefleischkonsum schadet man nur sich selbst, während Alkoholkonsum erfahrungsgemäss auch anderen Menschen (Familie, Verkehr etc) schaden kann. Deswegen kapiere ich echt nicht, warum die meisten Kanacken saufen und sich buchstäblich in Raki wälzen, aber wenn's um Schweinefleisch geht, plötzlich den Muslim in sich wiederentdecken.
Ich persönlich finde saufende Muslims schlimmer als Schweinessende, ehrlich gesagt.

Ich esse übrigens kaum mehr Fleisch, weil das handelsübliche Fleisch einfach zu 90% vollgepumpt ist mit Antibiotika, Hormonen und dergl. Wer mal gesehen hat, wie so eine Hühnerbatterie funktioniert und wie's auf einem Schlachthof zugeht, dem kommen die Chicken Wings und der Döner quasi die Gurgel wieder hochgeschossen.

Deswegen esse ich entweder gar kein Fleisch oder nur selbstgeschlachtetes Fleisch - hier in der Nähe in der Lüneburger Heide gibt es viele Bauern, die freilaufende Schafe, Heidschnucken, HÜhner halten. Diese Tiere bekommen ausser Grass, Körnern und Wasser nichts andere vollgepumpt.
Wer eine Schlachterlaubnis hat, kann sich dort "würdiges" (sowohl für das Tier als auch für den Konsumenten) Fleisch erstehen.

Momentan die einzig gesunde und ethisch vertretbare Variante für mich.