Zitat:
Zitat von DirtDog
Ich finde solche Statements ebenfalls entfremdend ! Ein klassisscher Fall von Verdunklungsgefahr ! Platz fuer Herrn Osram von der Firma Hell&Dunkel
Menschen sind so verschieden wie die Elemente selbst. Sie haben verschiedene Werte, verschiedene Goetter, Vorbilder, Schicksale, Geschmaecker, etc. Der Mensch ist nicht nur schwarz oder weiss, wovor willst du ihn retten ? Von welcher Entfremdung oder Entwuerdigung redest du ? Der Mensch folgt nicht nur einem Maßstab, sondern multiplen Moeglichkeiten !
Die Osmanen haben im Vergleich zu den Roemern erkannt, das fliessendes Wasser, bessere Qualitaet aufweisst als stagnierendes Wasser !!!! Weisst du was ich meine ?
|
Alles nur Theorien DirtDog, eine Theorie, die sich selbst im nachhinein nicht widerlegt ist keine
Dieser Individualismushype ist nichts anderes als der Versuch der Industrie durch vermeintliche Wissenschaftler die eher Science-Fiktion Autoren werden sollten, mehr Absatzmärkte zu schaffen. Eine Art links blinken und rechts reinfahren. Verstehst Du mich?
Die Grundzüge des Menschens ähneln sich nahe zu fast identisch zu ihrem Erbgut, also 99 Komma par Zerquetschte :-)Die Unterschiede sind nur Nuancen..
Zu Deinem Gleichnis zwischem dem römischen und osmanischem Reich. Beide wollten mit millitärischen Mittel andere Völker zu knechten. Während die einen den Steinschleuder eingesetzten, versuchten es die Osmanen halt mit der Kanone (Top olmazsa gavur gelmez imana) :-) Aber beiden ereilte das selbe Schicksal und beide Imperien gingen unter. So unterschiedlich können sie also nicht gewesen sein oder?