Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2009, 18:52
fos

Standard

Der Koran sollte ursprünglich nur die Richtung angeben. Zum Beispiel -"kein Alkohol" -sollte für damalige Zeiten als "trinke in maßen" verstanden werden. Der Araber versteht es nicht anders.(O-ton viele Araber die ich kennengelernt habe!) Gibt es nicht das Sprichwort.."Arap beles yagi sacina sürermis" ?! Sie zeigt im Grunde genommen die Arabische-Mentalität! Siehe jetzt Dubai und UAE! Ist das Vernunft?

Aber nicht mal auf diese Schiene läßt sich der Islam und der Koran diskutieren.Bin zwar strikt dagegen, dass man sich lustig macht über die Religion(en) aber, dass heißt nicht das man immer den Verstand abschalten sollte. Was man nicht alles hört: Männer die Frauen nicht mehr die Hand geben. Oder das jetzt wie in UK die Frauen mit Burkas verpflichtet werden ihr Gesicht zu zeigen. Lüpfen sie bitte ihre Burka.Und wenn nicht ist ein zweiter Fahrschein fällig.Ist das nicht Slapstick?!?!?!?!?!?!!?

Dafür komme ich jetzt bestimmt in das Gehenna.Auf jeden fall bin ich dann diese penetranten ultra-überzeugten Fanatikern los... Insallah!