Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 08.05.2009, 22:12
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen

Was das Thema Soldaten angeht, halte ich es genauso wie mit einem Dachdecker.
Ein Dachdecker muss sich immer vor augen führen das er vom Dach fallen kann, das ist sein Berufsrisiko. Ein Soldat muss sich darürber im klaren sein das er jemanden Töen oder Verletzten muss. Das ist die aufgabe eines Soldaten. Sein risiko ist es verletzt oder getötet zu werden. Das ist sein berufsrisiko. Also gibt es in meinen Augen keine unschuldigen Soldaten.
Tilki die meisten Soldaten sind einfache wehrpflichtige Soldaten aus dem Volke. Selbstverständlich gibt es auch Berufssoldaten. Doch die meisten gefallenen türkischen Soldaten sind die einfachen Söhne des einfachen Volkes, die nicht das Glück haben bedelli askerlik zu machen. Die müssen dann ein Los ziehen, und wenn darauf Van-Yüksekova, Bitlis, Mardin, Sirnak etc. steht, was kann er denn dafür? Du und ich und jeder andere von uns hätten die Opfer sein können, wenn wir in der Türkei leben würden.
Zenginimiz bedel verir askerimiz fakirdendir... Ich bin gegen bedelli askerlik überhaupt bin ich gegen jegliche Form von gewaltätiger Auseinandersetzung. Nur manchmal kann man sich das nicht auszuschen. Bertold Brecht sagte mal, wenn Du nicht in den Krieg gehst, dann kommt der Krieg zu Dir..