hast den Sinn meiner Beiträge garnicht verstanden. Ohne Unternehmer ist ein Land nicht entwicklungsfähig, da ist egal ob Osttürkei oder Ostdeutschland.
Aha.. wenn die Stiefeln von den Türkischen Soldaten am Schatt al-Arab wäre, dann wäre die Türkei nicht geschwächt meinst Du? aha aha Und Du kannst Dir auch nicht vorstellen, dass die Griechen oder Armenier die Schwäche ausnutzen werden. Man Man.. Du bist ja echt ein Schachspieler der nicht über den Übernächsten Schachzug nachdenkt.
Ich hab bei solchen Leute wie Dir den Eindruck, dass ein Krieg ein Kinderspiel ist. Ich hab den Eindruck, viele Türken denken, die wären noch im ersten Weltkrieg. Wo die industrielle Revolution noch am Anfang war. Im ersten Weltkrieg waren die Deutschen 100% hinter Uns, weil die Deutschen die Engländer schwächen wollten, daher diese der Türkei geholfen. Und wie schaut es jetzt aus?? Sieht es ganz anders aus... Ohne Waffenlieferung ist die Türkei abgeschmiert.
Wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hast, dass Deutschland der Einzige große Waffen, Panzer, .... Lieferant ist, dann verstehst Du, wieso es nicht so einfach ist nach Arabistan zu maschieren, denn wenn die Türkei die türkischen Grenzen überschreiten sollte, dann hat Sie den eigenen Grab selber gelegt. Woher kommt dieser übertriebener Stolz, obwohl man ohne Ende von Anderen Staaten abhängig ist??? Echt lachhaft... von wegen.. Schatt al-Arab
Zitat:
Zitat von GoerenBilir
Deine Beispiele hinken. In den neuen deutschen Bundesländern wird die selbe Sprache gesprochen und dort gibt es keine romantisch verträumten Vollidioten, die mit der Waffe zur Hand versuchen die staatliche Ordnung nieder zu kämpfen. Auf der einen Seite reden die Kurden von kultureller und sprachliche Freiheit doch gleichzeitig lassen sich mindestens 70% von ihnen in der West-Türkei nieder, wo definitiv nicht kurdisch gesprochen wird.
Von welcher kurdischen Kultur sprichst Du eigentlich? Ein Kurde ist nicht mal imstande einen anderen Kurden zu verstehen, wenn dieser keine 50 km Luftlinie von ihm entfernt aufgwachsen ist. Selbst sogar die kurdischen Terroristen unterhalten sich auf türkisch. Seit wann wird denn Mord- und Totschlag als Kultur ausgelegt?
Das türkische Millitär ist der Garant der säkularen Staatsordnung und der territorialen Integrität der Türkei. Am liebsten würde sie sich gar nicht aus der Kaserne raus rücken, wenn die Pione der USA zu denen zweifels ohne auch die Kurden gehören nicht unschuldige Soldaten, die ihren Millitärdienst im Südosten der Türkei ableisten müssen hinterücks erschiessen, bomben und töten würden.
Du redest vom einem Krieg zwischen der Türkei und PKK, dafür habe ich nur ein müdes Lächeln übrig. Wenn die Türkei tatsächlich den Kriegszustand ausrufen würde dann würden keine 60 Minuten vergehen und die türkischen Soldaten würden ihre Stiefeln am Schatt al-Arab waschen, an der Stelle wo der Euphrat und der Tigris zusammenfliessen. Wie schlagkräftig die Türkische Armee ist kannst Du aus einem Bericht von Peter-Scholl-Latour erfahren. Er sagte, wofür die Amerikaner, für die Eroberung Bagdad's, Monate gebracht haben, dafür hätten die Türken nicht mal eine Woche benötigt.
Die Kurden stehen vor einem Scheideweg, entweder legen sie die Waffen nieder und entscheiden sich mit den Türken zusammen Seite an Seite in einer Koexistenz zusammen zu leben oder.... Ich will nicht mal daran denken was für fürchterliche Dinge passieren könnten...
|