Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2009, 22:02
Tilki1977

Standard

Natürlich ist der Westen der Türkei besser ausgebaut, dort sind ja auch die Touristenhochburgen. (Istanbul, Bodrum,Side usw.) Es würde ja keiner dort Urlaub machen wenn es da so aussehen würde wie vor 30 Jahren. Und nicht die Türkei hat die Dörfer aufgebaut, sondern das waren die Leute die hier gearbeitet haben. Ich kann mich noch daran erinnern wie mein Vater da die Rohre geschweisst hat und andere die strasse gebaut haben.

Ich kann auch die Unternehmer verstehen. Ich würde auch keine Firma aufmachen wo ich angst haben müsste, das die vor irgendwelchen idioten in die Luft gejagt wird. Aber war einer von euch überhaupt schonmal im Osten?

Ich war mal mit einem Freund in Batman, also ich kann nicht sagen das es dort hinterweltlich zugeht. Die haben Hochhäuser dort, und du bekommst dort alles was du möchtest. Es gibt dort sehr schöne Wasserfälle und Schlangen, tausende sind dort. Ich habe dann immer die Kurdische Oma in mein Bett schauen lassen, als einmal eine zu mir kam um zu kuscheln.:-).

Also was das verhalten angeht, muss ich sagen das ich auf beiden seiten Menschen kennengelernt habe die ich sehr schätze und achte, und genauso idioten kennengelernt, wo ich mich lieber mit einem Schaf unterhalte, als mit denen.

Die türkische Politik in den 80zigern und 90zigern hat natürlich dazu beigetragen das sich die Kurden unterdrückt gefühlt haben. Was sprache , kunst, Kultur angeht. Ich finde das generell sehr schade weil ich meine das sowas nicht verloren gehen darf.

Was das Thema Soldaten angeht, halte ich es genauso wie mit einem Dachdecker.
Ein Dachdecker muss sich immer vor augen führen das er vom Dach fallen kann, das ist sein Berufsrisiko. Ein Soldat muss sich darürber im klaren sein das er jemanden Töen oder Verletzten muss. Das ist die aufgabe eines Soldaten. Sein risiko ist es verletzt oder getötet zu werden. Das ist sein berufsrisiko. Also gibt es in meinen Augen keine unschuldigen Soldaten.