Zitat:
Zitat von 2006sevdam
an alle die nach toleranz schreien...
schwul sein ist nichts schlimmes.
lehrer sein ist aber etwas hoch angesehenes,
und anscheinend ignorieren viel von euch das momentane schulsystem.
sei es ein schwuler lehrer, sei es eine lehrerin mit kopftuch oder ein ausländerfeindlicher lehrer,
das sind lebenseinstellungen, die sich immer wieder im unterricht bemerkbar machen.
und ein lehrer oder eine lehrerin hat für die meisten kinder im grundschul-alter eine vorbild-funktion, die meisten lehrer/innen werden von den kindern angehimmelt, das ist tatsache.
warum hat deutschland so schlecht abgeschnitten in der pisa studie ?
warum hat kein lehrer gemerkt,dass in der letzten abitur prüfung eine mathe aufgabe falsch gestellt war?
kann man die schlechte pisa studie nur den eltern in die schuhe schieben?
...und wenn die kinder dann noch mit so einem mist wie homosexualität,ausländerfeindlichkeit oder religion
konfrontiert werden im unterricht, soll sich keiner über so eine verblödete generation wundern.
soziale unterschicht bleibt soziale unterschicht in diesem system, natürlich schaffen es niedrige prozentzahlen da raus,aber die grundgesamtheit bleibt erhalten.
dahada fazla tartismak istemiyorum, anlayana sivri sinek saz,anlamayana davul zurna az...
|
Ich denke mal eher das Deutschland so schlecht bei der Pisa studie abgeschlossen, weil die Klassen einfach zu voll sind. 28 Kinder ein lehrer, und wird den Kindern den Respekt von zuhause mitgegeben?! Ich denke mal nicht, gerade in unserer Kultur wird zuhause die klappe gehalten und auf lieb gemacht, und sobald sie um die ecke gehen, gehts los.
Wenn ich einen schüler vor mir habe der nur den Unterricht kaputtmacht, keine erziehung genossen hat, habe ich irgendwann keinen bock mehr mich so um diesen schüler zu kümmern wie es eigentlich sein sollte. Dann kümmer ich mich halt lieber um die schüler die auch lust haben an dem umterricht.
In Norwegen, Finnland, Schweden läuft das anders, da sind kleine Klasses und es gibt zwei Lehrer, die sich intensiv um die Kinder kümmern. Und mit dem Respekt dort scheint es auch besser zu laufen.
Wenn ich mir hier Haupt oder gesamtschulen ansehe, würde ich echt wieder die Prügelstrafe einführen! Lehrer werden bedroht, beschimpft beleidigt. Der denkt sich doch auch, warum soll ich mich um dieses undankbare subjekt kümmern, soll er doch als Hilfsarbeiter enden!
Ab einem gewissen Alter sollten auch schüler wissen um was es geht im leben, ud das sie für sich selber verantwortlich sind.
Und das die Generation verblödet glaube ich nicht das es an der Sexuelen ausrichtung des leherers liegt sondern kommt daher das die einfach ein soziales umfeld haben das blöd ist.
Wenn eltern sich nicht um die Kinder kümmern, sondern sie nur rausjagen der vor dem Fernseher sitzen lassen, und sleber nur vor der glotze hängen. Wird aus den Kindern auch nichts. Man muss es ihnen auch vorleben, wenn man möche das sie ein vollwärtiges mitglied der gesellsachft werden.