Zitat:
Zitat von GoerenBilir
Das Kurdenproblem muss man als Ganzes betrachten. Und die meisten haben eine Lebensart die der afghanischen am Hindukusch nicht gerade unähnlich ist. Ehrenmorde? Kurden! Rückständigkeit? Kurden! Soziale Unruhen? Religiöser Fundamentalismus? Kurden! Egal welches Problem man genauer betrachtet, auf eins lässt sich immer schliessen. Die Kurden sind immer als Faktor am Geschehen beteiligt.
|
Alles was du da aufgezähltb hast kannst du aber auch auf Türken beziehen.
Thema Ehrenmorde da hat FOS was ganz tolle geschrieben (siehe Thema Ehrenmorde).
Thema rückständigkeit kann ich keine unterschiede zu Türken / Kurden sehen.
Thema soziale unruhen. Ich erinnere an Sivas in den 90zigern Jahre, da haben sich NACH dem FREITAGSGEBET (wo jeder normalerweise die liebenswürdigkeit in person sein solle) sich vor einem Hotel eingefunden ca. 20.000 Menschen und haben es in Brand gesteckt und die Kurden nicht rausgelassen. Das sehe ich persönlich schon als unruhe kessel.
Thema Religiöser Fanatismus: Hrant Dink sein Mörder, Ogün Samast wurde in Samsun gefasst und ist Türke. Oder vor ein paar Jahren wo ein Prister in Samsun (glaube ich) von einem 16 Jährigen Moslem ermordet wurde, auch Türke.
Und der Berühmteste war ja wohl: Mehmet Ali Aðca der am 13. Mai 1981 in Rom den Papst ermorden wollte. Der war auch Türke (MHP Mitglied).
Natürlich machen die Kurden genau die selben sachen die ich eben aufgezählt habe, aber das gilt für die türkische Bevölkerung genauso.