Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 29.04.2009, 22:30
kerem29
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von GoerenBilir Beitrag anzeigen
@Kerem29

Vielleicht werde ich mich ja einiges Tages durch besondere Taten für die Heimat verdient machen. Wer weiss das schon Eins solltest Du aber immer beherzigen, die Türkei ist unsere angestammte Heimat. Wenn in Deutschland die Luft zum atmen viel zu dünn werden sollte, was durchaus passieren könnte, dann spätestens werden alle feststellen, dass es für uns auf Gottes Erden nur eine einzige Heimat gibt, nämlich die Türkei. Ich mache mich schon relativ verdient für die Heimat. Bin ein Mitglied bei der Tema Vakfi, einer Organisation die sich der Aufforstung und dem Schutz der Türkei verschrieben hat. Eine organisierte Rückkehr in die Heimat wird irgendwann von der Idee zur Tat überschwappen. Ich stehe aber nicht zur Debatte sondern die Kurden. Nein sie haben es nicht in den Genen! Was versuchst Du da zu machen? Ist das Machiavelli für Anfänger?
Ich glaube nicht, dass ein Mensch von Geburt an gut oder schlecht sein kann. Doch ich glaube aber daran, dass ein Mensch mit der Zeit verrohen und degenerien kann. Und eben das ist bei den Kurden der Fall. Umgang färbt sich ab. Diese ganzen Floskeln wie Es gibt gute Deutsche, schlechte Deutsche, gute Türken schlechte Türken, gute Kurden schlechte Kurden etc, kann ich nicht mehr hören. Was soll denn das werden? Selbstverständlich gibt es von allen Menschen gute und schlechte, doch warum gibt bei der einen Gruppe mehr gute und bei der anderen viel weniger? Auf die Einfach reduziert: mangeldende Bildung, keine Aufklärung, Null Toleranz!
Und daran wird sich auch nichts ändern, wenn die Kurden kein gutes türkisch lernen sich der Bildung und Aufklärung verschreiben möchten und ihre Prioritäten anders setzen.
Oder glaubst Du dass ein Global Player aus Istanbul jemanden zum Manager macht. Wohl kaum oder? Alle Freiheiten denen die Menschenrechte zur Grunde liegen seien den Kurden auch gegönnt. Doch das Erlangen dieser Rechte setzt einen demokratischen Kampf voraus. Die Türkische Republik wird vor den kurdischen Terroristen nicht einknicken.
Und diese Terroristen schaden den kurdischen Interessen am meisten. Sie schüren den Hass in der Bevölkerung und zupfen mächtig an der Gewaltspirale. Das kann es nicht sein.
Wenn irgend jemand irgend etwas verändern möchte, dann soll er in die Politik gehen und die Veränderungen mit demokratisch legitimierten Mitteln erreichen. That's it
Und vielleicht bist du auch nur ein Maulheld und kneifst, wenn es darauf ankommt. Wer weiß das schon?

Deine Schwarzmalerei und Horrorszenarien zeigen ganz deutlich, wessen Geistes Kind du bist. Für mich persönlich bist du ein Rassist übelster Sorte; ein geistiger Brandstifter, der gegen Deutschland und Minderheiten in der Türkei hetzt. Mit deine histerischen Horrorszenarien versuchst du Angst zu schüren und Feindbilder aufzubauen. Solange es Menschen wie dich gibt, werden wir Türken es in Deutschland immer schwer haben. Im Moment ist aber das Gegenteil der Fall, in Deutschland ist die Luft nicht nur nicht dünn, sondern auch so dick, dass uns dieser Staat mit Rechten ausstattet, von denen wir alle in der Türkei nur Träumen können. Unter´m Strich geht es uns allen sehr gut hier.