Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 29.04.2009, 01:20
kerem29
 
Beiträge: n/a
Standard

goerenbilir,

zum Thema kann ich nur sagen, Menschen werden selten besser, als es die Umstände zulassen. Wir reden zwar von heute, aber das sind nur Nachwehen einer verfehlten türkischen Politik.

Aber wie du es schilderst muss es an den Genen der Kurden liegen. Was soll man jetzt mit denen machen?
Willst du nicht rübermachen und die Leute dort missionieren? Ich habe keinerlei nationaler Ambitionen; ich will nur frei sagen können, wonach mir der Sinn steht. Du aber könntest den Gedanken des John F. Kennedy nicht nur zitieren, sondern auch beispielhaft befolgen. Wie wär´s ?

Die Tatsache, dass auch das Schwarzmeergebiet rückständig ist, entschuldigt nichts. Auch dafür ist der Staat verantwortlich und muss dafür kritisiert werden können. Ich spreche hier von Recht auf Selbstbestimmung für alle, und nicht nur für die Kurden oder Türken.

Die Antwort aller Fragen ist nicht 42, wie ich soeben festgestellt habe, sondern das, was Revolution in seinem Beitrag vorher schon geschrieben hat:

"Wenn aber der türkische Staat wirklich dieses Problem lösen möchte, dann erfordert dass eine fundamentale Transformation des türkischen Staats-Bewusstseins"