Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2009, 18:19
GoerenBilir

Standard

Zitat:
Zitat von 2006sevdam Beitrag anzeigen
wer hat hier ein problem damit ???
super-idee, egal wieviel pollitik dahinter steckt.

Wer was dagegen hat soll sich schämen.
türkler almanyada nekadar özgür yasiyorlar, siz kürtlerden dahami iyisinizde kürtlerin türkiyede hakki olmasinmi??? ozaman sizde burdaki hakkiniz geri verin.

Deliler ihr habt das soziale deutschland in einen asozialen türken-kaff umgewandelt und jetzt gönnt ihr den kurden nicht, in ihrem eigenen land ihre eigenen kanäle zusehen oder was?

***kofpschüttel***

ya bide varya türkiyede yasan insanlari sesi ciksa ,dinliycemde,
burdakiler ne ötüyor, ceblerinde alman passaportu dillerinde türkiyem türkiyem diye ötüyolar.

Lebst du in türkei,sodass du ein problem damit haben könntest ?
Wenn du so angst hast dass sich dein land ändern könnte,dann geh dahin und bewege dort etwas. ansonsten kannst du hier im vaybee-forum nur einem leid tun, als beschränkter unfähiger türke!
Vallahi dost aci konusur. Die Kurden die ich gesehen habe waren mehr als Hinterwäldler. Ich kann mich an einem Fall erinnern, da hat eine kurdische Familie einen Schaaf paar Tage vor dem Kurban Bayrami in die Wohung reingeholt und auf dem Balkon gehalten. Dann als Bayram war hatten sie es in der Badewanne geschlachtet.
Die allermeisten Ehrenmorde werden von kurdischstämmigen Menschen mit türkischem Pass begangen. Soll jeder die Sprache sprechen die er möchte, dagegen hat keiner etwas, doch das sollte man nicht zu einem Politikum machen. Es gibt nicht nur diese Kurden, die die Speerspitze des Fortschritts ausmachen. Die allermeisten sind steinzeit-fundamentalisten und haben es gepfeffert an sich. Mit denen kann man keine drei Sätze sprechen ohne dass man ihnen an den Hals springen möchte.
Und davon mal abgesehen, es ist in der Verfassung der Türkei fest verankert welche die Amtssprache ist. Die Kosten gegen den kurdischen Terror haben die Türkei weit mehr als 150 Milliarden Dollar gekostet. Mit dem Geld hätte man sehr viel sinnvolles machen können. Und unterstelle mir nicht, dass ich was gegen Kurden habe. Nein ich habe nichts gegen Kurden. Ich habe was gegen dogmatische Fundamentalisten und gegen Rassisten aller coleur etwas. Ein kurdischer Rassist ist für mich genauso liebenswert wie ein Deutscher Rassist.
Bizim köyden bir arkadas Izmir üniversitesinde okurken bir kürt kizina asik oluyor. O kizi ve kizda onu istiyor. Ama kizin ailesi yok vermeyiz, bizim adetlerimiz, törelerimiz falandir fismandir..
O'da siz vermiyorsaniz ben almasini bilirim dedi ve kizi kacirdi....Veee aldi basina belayi .. Ölüm tehditleri ve baska tehditler olmayan bir gün normal bir gün degil bayram günüdür. Ailesi, sen bir or...sun diye kizin hala daha yüzüne bakmiyorlar. Iki oglulari var ama ailesi ne görmek ne de kabul etmek istiyor. Gericiligin bu kadari iste..

Dogu'da ögretmenleri kim öldürüyormus bakalim? Bizim köy Allah yalani sevmez Ankara'nin en tahsilli köyüdür. Iki kisiden birisi ögretmendir geriye kalanlari ya mühendis, ya doktor ya da baska bir akademisyen meslege sahiptir. Ve sark görevi verilen ögretmen dostlarimin anlattiklari tüylerimi diken diken ediyor. Kiz cocuklarini okula yollamazlar, ögretmenlere tehditlerleri falan filan kim ediyor?. Yüksek ideallerin pesinde kosan romantik irkci devrimciler bir de ortalikta Maho aga gibi dolasan asiret reisleri ve onlarin yagverleri....
Ister kabul et ister etme...

Geändert von GoerenBilir (20.04.2009 um 18:37 Uhr).