Zimmer 328
ok, weiter gehts...)
ich stehe vor Zimmer 328...selbes Bild wie gestern, Soldaten in Pyjamas, Kranke, keine Schwangeren. Zumindest hab ich heute einen Zettel in der Hand und einen haufen Unterlagen unterm Arm. Die Tür steht offen und ich lege einer Schwester meinen Zettel auf den Tisch..'disarda bekle'...jeder dutzt einen fällt mir auf, naja nicht der richtige Zeitpunkt um auf Etiquette aufmerksam zu machen denk ich mir und warte draussen. Es geht zügig voran, aber mir fällt auf, daß Leute die nach mir kommen, vor mir dran sind....der deutsche in mir verzweifelt und nach einigen Stunden halt ich es nicht mehr aus und frage ins Zimmer rein, 'bakarmisiniz?, benden sonra gelenlere neden benden evel sira geliyor?' wenn ich aufgeregt bin hab ich immer das Gefühl grammatikalisch total beschissene Sätze zu stammeln, weil ich ja noch versuche Hochtürkisch zu reden...egal denk ich mir. 'sen Izmirlisin, bunlar taaa Konyadan geliyor, Urfa'dan geliyor ona bakarsan, tabiki sira onlara gelcek' ..eigentlich hat sie recht denk ich mir, kann es mir aber nicht verkneifen zu sagen 'ben de almanyadan geliyorum'....ZONK....ich seh noch wie sie meine Akte nimmt und ganz unten in den Stapel vor sich packt...ich Idiot, Ich Klugscheisser denk ich, halt doch einfach die Fresse, zu spät.
Also weiter warten. Einer der Kollegen spricht mich an, obwohl ich Ihn nichts gefragt hab und erzählt mir das er zu hohen Blutdruck an den Augen hat und in der tat, sieht er aus wie Marty Feldmann, dem gleich die Augäpfel rausfallen. Er beschwert sich, das man ihn ausgemustert hat, kann aber so nicht weiterleben, weil seine Familie ihn nicht mehr ernstnimmt, und er quasi als Loser vor der Gesellschaft dastehen wird...'yapma yaaa?' sag ich noch und plötzlich wird mein Name aufgerufen...schreib gleich weiter.
Geändert von albirt (02.04.2009 um 17:59 Uhr).
|