Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2009, 08:56
fos

Standard

@albirt...Geil! Du kannst das aber nicht bringen..von wegen "vielleicht schreibe ich mal den Rest...." die Geschichte muss doch ein Ende haben!..Sonnst drücke ich dir die 03:00-05:00 Brückenkopf-Wache aus Auge !
--

-Irgendwann in späten 80'ern...frühling..10:23 Uhr

Fos schlendert durch die Stadt..und denkt--ulan bunlar benim askere cagrilma celbimi neden göndermiyorlar...? dum-di-dum didum..smauch-Maltepe... und stehe plötzlich und rein zufällig vor dem -Adana askerlik subesi - Ein Monument der Ehrfurcht und sehe davor - den von Ost-Anatolischen Malaria-Stechmücken verunstalteten aber freundlich und geduldigen Wachen -und frage ihn "komutanim-hab ja keine ahnung- ..komutanim beni cagrimadilar hala..esek kadar oldum..sonra kacti diye iceri tikmasinlar beni eh eh.."der Wachpfosten schaut mich an..und sagt " ICeriI GirRr-..1.ci KAttTT" ..ich gehorche wortlos.

Oben angekommen, fällt mir als erstes das größte Buch der Welt auf die ich bis dahin jemals gesehen hatte. Voller Namen und Daten.Geschwungen wurde dieses Buch von 3 Soldaten und ein etwas wichtiger aussehender Typ "evet--baba adin, adin, dogum tarihi yeri saati ve ebenin sac rengi.." Ich stammele etwas heraus..Worauf er blättert und tut und sagt " DÜN NERDEYDIN ???" senin YOKLAMAN DÜNDÜ"..ich so."äähm..schluck..ää"
Er " Yaninda 9 tana fotograf var mi? "- " var".."gec o zaman arkaya ve siraya gir.
Ich lande im Hinterhof und erblicke hunderten von jungen Männern die in Unterhosen auf den Amtsartz warten..ich reihe mich in die Schlange ein..denke an filme wie "The deer hunter" oder "chuck norris M.I.A missing in action"

-teskere al fos teskere...- uzatma.

tamam