Einzelnen Beitrag anzeigen
  #292  
Alt 19.02.2009, 22:45
Benutzerbild von xsadece25x
xsadece25x xsadece25x ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 722
Standard

Zitat:
"Eine türk. Akademikerin fordert von ihrem möglichen Beziehungskandidaten ästhetische Schönheit, finanzielle Rückendeckung, mentale Höchstleistungen, Erfolgs- und Karriereaussichten, Anstand, Respekt, Treue,Kultiviertheit.."

All diese Eigenschaften sind natürlich in einem persönlichen Rahmen sehr variabel definierbar.
Sprich, was ich schön finde, mußt du nicht schön finden.
Mein Verständnis von finanzieller Rückendeckung könnte schon bei gesichertem monatlichem Einkommen liegen, deins bei evtl. schon ziemlich hoch gesparter Summe.
Mentale Höchstleistung auch etwas von der Allgemeinbildung und von persönlichen Interessen und Vorlieben abhängig.
Erfolgs- und Karriereaussichten, hmmm auch da muß das Verständnis des einen sich nicht decken mit den Vorstellungen des anderen.
Anstand, Respekt, Treue dürfte in unserer Kultur und geschlechtsunspezifisch wohl gleich verstanden werden- wobei da gibts wohl auch Unterschiede, es gibt wohl Bereiche in der Türkei, wo man als Frau sich nicht in Gegenwart der Männer/Älteren äußert oder gar sitzen bleibt, das würde als unhöflich gelten! Ich steh nicht jedes Mal auf, wenn Mama oder Papa rein kommen und ich zanke mich sehr wohl mit "meinen" Männern und mit männlichem Besuch als einzige Frau auch!! Also auch da Definitionssache..
Kultiviertheit hängt wohl von der zugehörigen Kultur ab ..ich fühle mich sehr oft in beiden Kulturen rel. fremd..scheine von beiden Kulturen ein bissel was zu kennen und doch vor vielem fremdel ich einfach...aber das wären alles "lernbare" Sachen..

Wenn ich solche Eigenschaften von einem Mann erwarte, würde ich genau diese auch mitbringen!
Natürlich würde jetzt wohl die Diskussion los gehen, welche weiblichen Eigenschaften ich mitbringen würde...oder ob es denn das ist, was euch Männer überhaupt interessiert?..

Wir sind doch keine Marsfrauchen und ihr genau so wenig Marsmännchen, so lange man sich nur am "ankeifen" ist und wie du so oft das Wort Polemik benutzt, aus der Thematik Polemik wird, kann man sich der Lösung eines Problems wohl auch kaum nähern...
Ein bissel Verständnis füreinander wäre wohl der erste Schritt...