Türken und Deutsche passen in einer Ehe nicht zusammen: andere Religion, andere Sprache, Sitten…. Fragt sich im nachhinein, wohin das Kind reingehört, das von Hans erzeugt wird..
Viele unserer ehemaligen türkischen Landsleute haben aber leider auch einen Hass gegenüber unserer Religion, unseren Sitten, unseren Vorfahren: vielleicht auch ein Resultat dieser dummen Arroganz, die dann noch so aussehen soll wie kapitalistischer Humanismus.
Man könnte die Ehe oder Liebe natürlich nach dem kapitalistischen Prinzip betrachten, wie du es gemacht hast: Angebot=Nachfrage.
„ein deutscher, welcher der richtige ist, überquert einem den weg eher als ein türke, der der prinz auf dem weißen pferd ist.“
Und du springst auf jeden, der dir über den Weg läuft?
Welche Religion hat eigentlich dein Kind, das du von diesem Hans erzeugt hast?
Ist dir wahrscheinlich auch egal.
Diejenigen, die den Deutschen dem Türken vorziehen, weil der „eher der Prinz ist“, sollen bitte auch nie und nimmer behaupten, dass sie türkischer und islamischer Herkunft sind und ganz offen sagen, dass sie ihre eigene Nationalität, ihre eigenen Eltern, ihre eigene Religion hassen. Oder dass sie das Geld und die ganze Schlamperei den ganzen Werten ihrer Vorfahren vorziehen.
Und bitte diesen Hans nicht mehr im Nachhinein in den Urlaub in die Türkei schleppen; tut das den Menschen dort nicht an.
|