Zitat:
Zitat von 01magda1802
Erdogan hat mit Israel einen Vertrag unterzeichnet, der beinhaltet, das Israelische Kampfflugzeuge in der Türkei Manöver üben dürfen, damit die israelischen Piloten besser trainiert sind wenn sie Einsätze gegen Palästina fliegen können.
Erdogan dachte an seine Wähler und nicht an die Palästinenser. Erdogan kauft sich Wählerstimmen mit palästinensichem Blut.
Wer Erdogan glaubt, der ist ein Idiot. Man kann nicht öffentlich gegen Krieg sein, gleichzeitig aber heimlich Israel mit Waffen beliefern.
Würden sich Araber, Europäer, Türken und Amerikaner aus dem Konflikt raushalten dann hätte man frieden. Aber nein, warum sollte man sich bemühen mit einer guten Politik an der Macht zu bleiben, wenn man doch die Israelis und Palästinenser ausbluten lassen kann und damit Hass unter der Bevölkerung auf andere Völker und Nationen schüren kann, damit die nicht die korrupte Riegierung hassen.
|
Die politiker wollen stimmen kassieren, gleichzeitig bereichern sie sich. Die Türkei ist der größte Wasserlieferant an Israel. Und außerdem ist der Konflikt zwischen den beiden Parteien ein lohnendes Geschäft.
Die Waffenindustrie verdient sich dumm und dämlich daran. Also warum sollten die Supermächte ein ernsthaftes interesse an einem Ende des konfliktes haben.