Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2009, 21:40
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von dermikapi Beitrag anzeigen
In Deutschland gibt es doch auch türkische Sprachkurse, türkische Universitäten, türkische Sendungen, bei einer Bevölkerungsanzahl von ca. 3.5 mio türken, die in den 60ern nach Deutschland immigriert sind.
Das kurdische Volk lebte schon immer auf türkischem Territorium. 20-25 mio. Kurden sind ein beachtliche Zahl. Es ist ihr Recht auf kulturelle Eigenheiten zu pochen und diese auszuleben.
Politische Schachzüge hin- oder her, das ist der richtige Weg!

Wie sagt Tayip doch so schön: "Assimilation ist Völkermord".

Sorry wenn ich dir da wiedersprechen muss. Die Türken waren ein Wandervolk was über Russland gekommen ist. Das Land was die heutige Türkei ist hat anderen Völkern gehört. Darunter auch den Kurden. Deshalb haben die richtigen Türken auch Mandelförmige augen. Was sich heute alles Türke nennt ist eine Mischung aus verschieden Völkern. Das sieht man schon an den Städtenamen. Karadeniz Grichische Namen in Anatolien Kurdische usw.

Mit den sprachkursen gebe ich dir voll und ganz recht. Und mit der Rede von Erdi in Köln, konnte ich drei tage immer noch nicht mit dem Lachen aufhören. Wenn das ein Kurde in der Türkei erzählt hätte, hätte man ihn umgebracht.

Ich persönlich hoffe nur das sich beide parteien friedlich einigen. Denn egal was passiert diese beiden Völker werden wohl ein lebenlang zusammenleben müssen.