Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 18.11.2008, 19:22
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gibgasachi Beitrag anzeigen
Vielleicht bin ich zu sehr Ingenieur, aber wie ich das sehe ist jemand der die familiären, gesellschaftlichen Realitäten und den eigenen Charakter nicht in die Familienplanung mit einbezieht wird sehr schnell geschieden sein. Das heißt nicht, dass diese Realität einem gefallen muss. Aber wenn Deine Eltern sich danach richten und Du weißt, dass Du eine Konflikt nicht ertagen kannst, wird Deine Ehe früher oder später geschieden. Und ob jemand die Liebe zu eine(r/m) Frau/Mann oder sein Glauben wichtiger ist, ist nicht Dein Bier.
Ne Du, die Realität ist die Liebe, wenn die da ist, dann kann auch nichts dazwischen kommen, es sei denn, man ist verblödet und lässt sich von außen alles gefallen.

Keine Ahnung, wo Du lebst, aber ich lebe hier in Deutschland. Was spielt es da für ne Rolle, was für Nationalität oder Religion ein Mensch hat? Das Ganze gilt auch nicht für die Liebe in einer Beziehung, es gilt auch für die Menschen, also ganz normale Freundschaften.

Ich sehe zuviele Türken und Kurden die sich von einem Staat oder Religion leiten lassen.
DAs ist der große Irrtum eines Menschen, ab dem Augenblick, wenn der Mensch sich mit einem Staat oder Religion definiert und erst danach der Mensch an sich bewertet wird. Ja, dann hat dieser Mensch aus meiner Sicht gesteuertes Gehirn.

Das die türkisch und kurdische Bevölkerung zu sehr gesteuertes Gehirn hat, das merken wir, ansonsten würden diese Konflikte in der Türkei garnicht so sehr herrschen.

In den 90er bewerteten die Menschen zu sehr Aleviten und Sunniten und jetzt werden die Menschen nach Kurden und Türken bewertet.

Und wieso das alles? Ja, die Antwort steht ja schon oben..