Rassistische Kampagne leicht gemacht ...
Hallo Ihr Lieben,
ich habe soeben diese Diskussion durchgesehen und finde die Reaktionen zum großen Teil sehr schade. Anstatt sich über die wahren Hintergründe der rassistischen Kampagnen gegen den Bau von Moscheen in Köln und Frankfurt auszutauschen, findet man sich direkt wieder in einem leidigen Wortaustausch von "wie du mir - so ich dir!" (Wenn ihr unsere Moscheen nicht haben wollt, reißen wir Eure Kirchen nieder!).
Damit hat euch Pro Köln ebenfalls vor den idiologischen Karren gespannt. Was früher "Ausländer raus!" hieß, läuft jetzt unter "Stoppt den Moscheen-Bau!". Hier geht es nicht um Gotteshäuser .. oder Religion.
Ich habe auch das Gefühl, dass diese Aktion vom letzten Wochenende nicht wirklich über Köln hinaus gedrungen ist. Es ist tausenden von Gegendemonstranten gelungen die Rechten aus der Stadt zu treiben. Den Menschen, denen wir das zu verdanken haben, war klar, dass hinter der Antiislam-Konferenz weit mehr steht als Religion. Sonst wäre dieser Schlag gegen rassistisches Gedankengut nicht gelungen.
Ich weiß, dass dieses Forum kein Meinungsbarometer ist: einige schreiben, viele nicht ... und die etwas zu sagen haben, vertreten keine allgemeingültige Meinung, aber trotzdem merke ich, wie mich Äußerungen wie "Glockengeläut nervt!" auf die Palme bringt ...
Kristina
|