Das klingt ziemlich widersprüchlich
Voodoo ist nicht offiziell verboten, also ich wüßte nicht dass es in Deutschland z.B. strafbar ist, vielleicht bin ich nicht gut genug informiert. Auf jeden Fall verboten ist es aber in Christlichen Lehren.
Es werden bei Voodoo nicht Kinder und Menschen geopfert, sondern nach Erfüllung des Wunsches dem Voodoo Gott ein Opfer gesandt. Dies geschieht hauptsächlich durch Schlachtung eines schwarzen Huhnes. Dabei handelt es sich um schwarzmagische Riten.
Es bleibt aber die Frage, ob weißmagische Rituale dennoch harmlos sind?
>>Besteinigungen und Ehrenmorden haben übrigens nichts mit Islam zu tun.<<
Diese Aussage hätte ich eher von einem Islamisten erwartet, der den Kemalisten weiß machen will, daß der Islam mit dem Laizismus vereinbar ist.
Natürlich haben Steinigungen mit dem Islam zu tun. Wieviele der Muslime machen den Iran aus? Wieviele der Beobachter in aller Welt hat sich nicht nur in Wort sondern in der Tat dagegen gäußert? Du findest das also glaubhaft, daß der Islam mörderische Taten nicht akzeptiert aber dennoch diese in dessen Namen praktiziert werden und der restliche Teil der Muslime sich dagegen nicht wehren oder kontern können?
Auch in Südeuropa haben Ehrenmorde religiöse Hintergründe, auch wenn es heute eine andere Gestalt bekommen hat.
Vorallem wurden frauenfeindliche Ansichten durch Juden und Christen in den Islam integriert. Heute ist es eines der wichtigsten Instrumente des islamischen Glaubens.
>>>Man muss wirklich aufpassen, dass man alles nicht verallgemeinert, das machen nämlich die deutschen gerne, weil sie unsere Kultur und die Türkei nicht kennen. <<<<
Dieser Text beinhaltet auch eine verallgemeinerung gegenüber den Deutschen. Nicht alle Deutsche sind Laie gegenüber unsere Kultur und unser Land. Viele wissen über uns besser als unsere "Slogantürken"!
Daß wir liberaler sind in Sachen Religion ist heute noch aktuell, vergiss aber nicht, daß die iranische Bevölkerung nicht von jetzt auf gleich die Scharia akzeptiert hat.
Was du mit "das Beste mit Religion" meinst ist ein ziemlich relativer Ausdruck. Natürlich meinen es die Eltern nicht böse, wenn Sie ihre Töchter schlagen und zwingen sich zu verhüllen, weil sie mit fester Überzeugung verhindern wollen, dass sie in der Hölle schnorrt!!
Wenn der Islam als eine ganze Lebensweise betrachtet wird, sollte man dringlichst die Frage stellen, inwiefern man die Toleranz ausdehnen sollte. Allein die geographische Globusaufteilung dieser Religion ist interessant:
Dar´ul Islam ( der vom Islam eroberte Boden)
Dar´ul Harb ( der Boden, was noch erobert werden muß)!!!!!
|