Den Islam mit dem Christentum zu vergleichen, ist eigentlich überflüssig, schließlich ist er daraus entstanden.
Den Frauen mehr Rechte "Bestätigen"... wenn ich so etwas schon höre.. das ist doch der größte Beweis dafür, dass der Koran eine Auslegungssache ist, jeder interpretiert anders. Obwohl das dort geschrieben nie geändert wurde, sollen jetzt plötzlich mehr Frauenrechte bestätigt werden?! JA wenn es so einfach ist, die Auslegung des Korans plötzlich zu änern....... Das gibt mir den Anschein nach Anpassung, Integration.... der Koran bzw. der Islam wird doch von vielen angegriffen, er sei frauenfeindlich etc. vielleicht will man dadurch diesem entgegenwirken? Wenn ich daran denke, dass nun vieles, was ich über den Islam weiß, eigentlich ganz anders ist.. das beunruhigt mich schon ein wenig!
Im Islam wird Nächstenliebe nicht verkündet, weil es selbstverständlich ist vielleicht?

Weder ein muslimischer, noch ein jüdischer Martin Luther hätte in der heutigen Gesellschaft eine Chance.. und wenn doch, dann wäre es nach dem heutigen Verständnis eher der Aufruf zu einer Sekte..