Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2008, 15:02
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard o.T.

Sicher, unsere Vaeter wurden nicht vergast, unsere Muetter nicht vergewaltigt von Deutschen.
Es sind vielmehr die tagtaeglichen kleinen Verletzungen und Demuetigungen, die man von kleinauf ertragen musste.
Kleinigkeiten, Lappalien, fuer die Deutschen/ die Taeter.
But they add up, you know ... und irgendwann ist das Fass voll. Bei mir ist es auch voll, leider. Bis vor einigen Jahren galt ich noch als ein Assimilationswunderkind, als Vorzeigekanackin, und hab mich auch einigermassen wohl gefuehlt hier, aber in den letzten Jahren gab"s einfach zu viele multimedialen, politischen und auch persoenlichen Angriffe, die sich nicht mehr ignorieren lassen.
Jeder rassistische Spruch (wie: kriminelle Migrantenkinder abschieben) stoesst wie ein Dolch in eine offene Wunde bei mir.
Und ich fuerchte, so geht es vielen, vielen anderen tuerkischstaemmigen Menschen in Dschoermeny.
Du denkst sicher, Leute wie GaraKedi und ich gehoeren zu den arbeitslos Gossentypen, die den ganzen Tag vor der Spielo abhaengen und arme deutsche Mitbuerger anpoebeln. Weit gefehlt, mein Freund. Wir gehoeren zu den Tuerken, die man gerade zu den Integrationsvorbildern zaehlt.
Trotzdem finden wir Deutschland scheisse.
Wie undankbar von uns.
Haetteste wohl nicht gedacht, was?