wer sucht, der findet! Frag den SPIEGEL
schmökere mal in den "achso seriösen" (rechten) Zeitschriften wie zB SPIEGEL- die listen Dir gleich einige Suren auf in den steht : "...und schlaget Eure Weiber..." (man beachte den Plural!).
Wie seriös die Recherchen und freieausgewählten Übersetzungen sind ist wirklich fraglich, aber wer sucht der findet ja auch.
Klar liegt es leider in der Natur des Menschen seinen Aggressionen freien Lauf lassen zu wollen und dabei wird auch ganz naturgetreu das schwächere Glied, egal Mann oder Frau, ausgesucht.
Da nun Männer in der Regel physisch stärker sind als Frauen kommt es sehr häufig vor, dass Frauen Opfer von solchen Gewaltattacken sind - ohne religiösen Hintergrund, denn weltweit leiden viele Frauen darunter.Aber auch Männer - wenn sie einfach zu "schwach" sind. Es gibt genug Männer, die von Frauen geschlagen werden.
Die Gründe weshalb sie geschlagen werden will ich hier nicht diskutieren.
Die Religion hatte ursprünglich die Hauptaufgabe die Triebe, Reize und Reaktionen des Menschen mit Hilfe von Ritualen (Namaz, Oruc, Sünnet, etc.) so gut es geht zu kontrollieren, damit die Menschen ein gutes sowie ein auf ethisch-moralischen Werten basierendes Leben in der Gemeinschaft leben können.
Aber dieser Entwicklungsprzess ist irgendwo in den letzten 1400 Jahren stecken geblieben...
|