Nichts zu deuten?
, wenn man nicht "deutet"?
"- einige Beispiele gefällig???
- Namaz :
Ärtze raten den Menschen zu mehr gesunder Bewegung----- der, der betet hat seine Gymnastik ! (und braucht kein Fitnesstudio)"
Du rätst also allen ernstes Menschen, denen es an Bewgungslosigkeit mangelt, sich 5 mal am Tag niederzu werfen?
"- Hygiene :
Wer betet, hat seine Hygiene !!! (und zwar fast den ganzen Tag !!) und nicht nur 1x duschen am Tag !!! "
Ich persönlich finde es äußerst unhygienisch, wenn Gläubige ihre Reinigungen auf öffentlichen Flughafentoiletten vornehmen.
Vor allem respektlos gegenüber andersgläubigen.
"- Gesellschaft :
Wer an den Kuran glaubt, der würde seine nächsten (Nachbarn etc.) beobachten, nicht aus Neid, sondern ob diese Sorgen haben, um denen zu helfen !!! (damit wäre eine soziale Not bestimmt sehr gelindert )"
Dies kann man auch dadurch erzielen, indem man an humanistischen Idealen festhält.
"Ich möchte mich noch hier an die Christen wenden:
Im Kuran sind die Bibel und Tora fast komplett aufgenommen !!!!
Es wurden nur Teile erweitert bzw. detailiert !!!!
D.h. Im Kuran ist auch die Biebel !!!!!!
Ich bin sicher (leider) kein praktizierender Muslim, aber mein Weg/Ziel ist der einzig Wahre Weg: DER KURAN !"
Warum sollte der "wahre Weg" ausschließlich durch den Kuran propagiert werden?
Wenn der Koran doch die anderen religiösen Bücher "komplettiert", müssen doch auch sie einen "gewissen Wahrheitsgehalt" mitbringen, nicht wahr?
"Wir brauchen niemanden, um den Kuran zu verstehen, lies es einfach und Urteile und bilde deine eigene Meinung darüber und lebe danach. Du wirst sehen: es gibt keine offenen Fragen mehr für dich !"
Wer schreibt vor, wie der Kuran richtig gelebt/interpretiert wird? Wen oder was soll man sich in der islamischen Lebensweise zum Vorbild nehmen?
Wenn es keine "aufgeklärten" islamischen Ikonen gibt, die den Islam richtig verbreiten, werden
immer Rückschlägen rechnen müssen.
Denn es gibt noch immer Länder, die mit ihrer Kurandeuteritis Menschen schlagen, foltern oder töten.
Nicht jeder, der Anhänger dieser Religion ist, hatte den Vorzug wie DU, in einer aufgeklärten Gesellschaft zu reifen.
|