Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2008, 23:57
reevo

Standard Kopftuch als Symbol der Demokratie??;)

Es ist wirklich ein Unterfangen mit dir diskutieren, denn wir haben keinen gleichen Nenner, aber egal.

Trotz allem, wollt IHR wirklich in einem Gottesstaat bzw. in einer Theokratie leben ??? Zu den Gottesstaaten gehören unter Anderem der Iran oder der Vatikan. Von mir aus, wenn ihr unbedingt im Namen Gottes Politik betreiben wollt, dann ist das eure Entscheidung, solange ihr die Atheisten und Andersgläubige im Namen Gottes nicht umbringt oder außer Lande verjagt. Ein Gottesstaat ist nicht wie eine Demokratie, wenn es einmal installiert ist, dann ist es auf Lebenszeit da und der Übergang zum Fundamentalismus ist unausweichlich.

Man stelle sich nur eine Richterin mit Kopftuch und auf der Anklagebank sitzen strenggläubige Muslime, die im Namen Gottes einen Ungläubigen getötet haben. Wie würde wohl das Urteil fallen, Freispruch im Namen Gottes, wegen unzureichender Beweise??
Konkretes Beispiel, wie würde wohl eine Richterin mit Kopftuch entscheiden, wenn auf der Anklagebank die Killer von Sivas sitzen würden?? Freispruch! Na ja, den Freispruch bekommt man auch ohne Gottesstaat, solange man die richtige Parteien im Parlament hat.

Du glaubst also wirklich die Türkei wird demokratischer, wenn man das Kopftuchverbot aufhebt, damit zeigt sich für mich in welcher anderen Dimension ihr argumentiert, denn anscheinend interessiert euch die Demokratie und ihre Grundprinzipien nicht im Geringsten, denn ihr seid nur auf das Kopftuch und dem Islam fixiert, so dass ihr nichts anderes sehen könnt. Das wiederum zeigt euren Opportunismus und dieses wird durch die Worte des Premiers T. Erdogan noch einmal attestiert: Ich ziehe selbst die Robbe eines Priester, solange es meinem Zweck dient.

Journalist Soner Yalcin hat es auf dem Punkt gebracht: Ýran"a þeriat *demokrasi* ve *özgürlük* vaatleriyle geldi. So läuft es auch in der Türkei.