Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34087  
Alt 28.12.2007, 01:03
fikret25
 
Beiträge: n/a
Standard ....wo-wann-wie lebst Du denn???

da kommt mir doch die Galle hoch, wenn ich deine Worte lese !!!
Ich kann dir einmal die WAHRE GESCHICHTE erzählen, damit solche "Ignoranten"wie Du es auch kapieren!!
(Kurz zu meiner Person:
Ich stamme aus Erzurum, lebe seit 41 Jahren in Deutschland, habe hier studiert und parallel als Dolmetscher mein Studium finanziert.Bin bis vor kurzem noch Integrationsbeauftragter im Rat der Stadt gewesen.

Jetzt zu der Kurden-Schule etc. Geschichte:
Mein Onkel war Lehrer in den 60-70er Jahren, wurde nach Batman/Bitlis versetzt, seine Erlebnisse dort:
Er und alle anderen Lehrer wurden mit der Jandarmarie zur Schule begleitet. Die Kinder wurden entweder garnicht oder nur wenige nahmen an dem Unterricht teil!!!
Jetzt ist genau diese Generation ca. 40-50 Jahre alt. Kann kein türkisch, hat seine Kinder nach dem selben Muster erzogen, diese Generation ist ca. 30-40 Jahre alt. Diese leben entweder in Istanbul als Ganoven, oder sind nach Deutschland, als "Asylanten" etc.
Dafür ist natürlich NUR die Türkei Schuld !!!!!
Das ist die Ernte, die IHR damals geseet habt !! Lebt damit oder .........!!
Mein Schwager ist Kurde, lebt in Erzurum, ist Chefeinkäufer der Uni. Spricht perfekt türkisch, erkennt die Gestze, Rechte und Pflichten der Türkei an. Ist aber als KURDE absolut anerkannt und respektiert !!! Dafür sind meine Familie und ich sehr STOLZ auf IHN.
Das ist mein Verständnis zur GEMEINSAMKEIT und das MITEINANDER!!!!
Also hört auf, euch selber als die, "nichts-dafür-könnenden" hinzustellen. Ihr habt ALLE Rechte erhalten, die die es auch nutzten, sind integriert. Die anderen sind genauso die "verlierer" in der Türkei, wie die Türken hier in Deutschland, die nur durch Kriminalität, keine Ausbildung etc. sich selber ins "Abseits" manövriert haben.
Natürlich gibt es immer welche, die rassistisch äussern. Das sind aber die Kreaturen, die weder das Leben noch sich selbst lieben. Wie können diese Parasiten fähig sein, andere zu mögen??? (Das meine ich für Türken genauso wie für Kurden, Aleviten etc.) Mein Freundeskreis besteht aus ALLEN ethnischen Kreisen. Ausschlaggebend ist doch nur, ist man gewillt, anderen Ihre Meinung zu respektieren und nur mit Argumenten klar Stellung zu nehmen. Falls nicht, sollte man "Eier"haben und die Meinung Anderer übernehmen. Wo bitte bliebe da ein Konflikt oder Feindschaft??
Denkt mal darüber nach......
Ich bin gerne bereit, solche Themen weiter im Detail zu diskutieren. Aber bitte mit Sachverstand und Argumentation und nicht "hören- sagen"

In diesem Sinne....möge frieden in unserem wunderschönen Land, wo Platz für uns ALLE ist, herschen.