verstehe ich deine AKP-Sympathie. *lach*
Zu 1: Das Alkoholproblem unter Jugendlichen auf eine Nationalität(hier: das deutsche Volk) zu reduzieren, ist für mich rassistisch.
Du bist doch intelligent genug zu erkennen, dass die induktive Ableitung (Generalisierung von Fällen) unzuverlässig ist. Ich kann doch nicht einfach ableiten, dass nur, weil ich ein paar deutsche Säufer am Bahnhofsviertel sehe, annehme dass alle Deutsche Trinker sind.
Genauso versuchen häufig NPD-Sympathisanten mit einer ähnlichen Generalisierung von kriminellen Türken und terroristischen Islamisten ihre ausländerfeindliche Politik zu begründen.
Zu 2: Ich bevorzuge eine Erziehung dass sich mehr auf Liebe, Respekt, Verständnis und nicht auf einschüchterne autoritäre Eltern stützt.
In der Türkei versuchen die AKP-Bürgermeister alhokolisierte Lokale, Diskotheken und Restaurants zu verbieten oder sie außerhalb der Stadt zu verbannen. In diesem Zusammenhang erkennt man deine Argumentation besser.

Jugendliche von Diskotheken oder alkoholisierten Orten fernzuhalten, ist eine Symptombehandlung, die in keinster Weise die Ursachen des selbstzerstörerischen Verhalten untersucht oder versteht.
Zu 3: Manfred Spitzer hat die Auswirkungen des erhöhten Medienkonsums sehr gut in seinen Büchern analysiert und in diesem Zusammenhang wurde ein erhöhter Medienkonsum bei Migranten- Kinder häufig in Verbindung mit den PISA-Ergebnissen diskutiert.