*Redest doch nur im kreise rum*
Ok, versuchen wir alle deine Aussagen mal konstruktiv zu bewerten.

Stimmt, ich brauche keinen weiteren Text mehr posten, da ich mit Texten nichts verändern kann und außerdem unnötig meine Zeit hier verschwende. Von daher hast du völlig recht, ich drehe mich im Kreis.
Zaten Agzi olan konusuyor, bei so vielen Menschen wäre es gar nicht so schlecht, wenn einige nicht so viel reden, sondern handeln.
*machst das schlecht welches
du selber in der brd jeden tag selbst erlebt
aber in der türkei ist das schlimm ???*
Stimmt Mann, ich fühle mich in Deutschland miserabel, deshalb versuche ich die Türkei fertigzumachen????! *super_lach* Yoooh Kollege, diese Kartoffeln wollen mich zur Arbeit zwingen und mein Anspruch auf Hartz4 streichen. Wo leben wir eigentlich? Das verstößt gegen die Menschenrechtskonventionen, ich werde dieses undemokratisches Deutschland vors EuropäischenGerichtshof bringen. Da haben, in der Türkei lebenden Türken, es viel besser, sie haben keine Scheiße wie Sozialhilfe, Hartz4 oder ähnliches und niemand kann sie zu Arbeit zwingen. Ist das nicht geil?!

Deshalb brauchen die auch keine 1Euro-Jobs und unendlich viele Formulare ausfüllen. *lach*
Yoooh Mann, in der Türkei ist auch das Gesundheitswesen viel liberaler und besser, man bezahlt sein Geld und wird sofort behandelt. In Deutschland muss man etliche Stunden in Wartezimmer verbringen, bis man dann dran kommt. Eigentlich ist auch das Bildungssystem der Türkei viel besser als in Deutschland und PISA/IGLO sind bestimmt von den Europäern manipuliert worden. Vielleicht sollten wir zurückkehren und von den vielen Vorteilen der Türkei profitieren.

Ach, da fällt mir der Fall Kurnaz ein, die Türkei hätte bestimmt NICHT einen ursprünglich in der Türkei lebenden Deutschen in Guantanamo zurückgelassen. Die Türkei und die Türken sind halt in vielen Punkten den Europäern weit überlegen. *lach*
*Wenn dann bitte überall schlecht ... !!!!*
Es stimmt jedes Land hat seine Probleme mit der Demokratie und es gibt keine perfekte Demokratie. Nirgends wird man ein System finden, in der Menschen involviert sind, die optimal funktioniert. Es gibt halt einen kleinen Unterschied zwischen *Weniger Schlecht* *Schlecht* und *Sehr Schlecht*. Aber diese kleine Nuancen sind für die Türkei und den Türken eher unerheblich. Wieso versuchen wir eigentlich ein EU-Mitgliedsstaat zu werden? Wieso versuchen die Kopenhagener Kriterien zu erfüllen? Du hast wieder Recht, Europa ist einfach zu schlecht, vielleicht sollten uns mit unseren arabischen Nachbarn zu wenden und versuchen ihre Lebensstandard zu erreichen. *lach* Dort brauchen wir wenigstens keine unnötigen Kriterien erfüllen.
*Ob Özal wann u wo mit wem verhandelt hat ... geht am thema vorbei !!!*
Stimmt, mal abgesehen davon, waren die Anti-TerrorGesetze unter der Administration von Özal für die Türkei lebensnotwendig. Vielleicht sollte man AntiTerrorgesetze in das UN-Charta mit einbeziehen, jedes Land sollte das Recht auf Anti-Terrorgesetze haben?! *lach*
*Schön was azis nesen mal sagte ;-)
Aber das wusste Cesar auch schon :P, lange vorher*
Yooh mann, erinnerst du nicht an die Hexenjagd? Mehrere Tausend Menschen haben sich in Sivas gesammelt um Aziz Nesin, wie die Hexenjagden im Mittelalter, zu verbrennen! In der Türkei sammeln sich viele tausende Menschen nach dem Gebet mit der festen Absicht Aziz Nesin zu töten. Nun ja, sie konnten nur 37 Menschen töten. Aziz Nesin konnte nur durch ein Zufall überleben.
*70% der Bevökerung ist immer dumm, egal in welchem LAND OKKKKEYYYYYYYYYYY.*
Yoooh mann, du solltest mit solchen Sätzen vorsichtig sein, ein Türke könnte sich beleidigt fühlen und dich deswegen verklagen und schon kassierst du 6 Monate Gefängnisstrafe, wegen Beleidigung des Türkentums.
*Deshalb funzt ja die Demokratie auch NICHT !!!*
Oh, wie recht du hast mann, deshalb brauchen wir unbedingt eine Diktatur oder eine Aristokratie oder eine Theokratie oder eine Monarchie oder eine Oligarchie. *lach* So geht es den Menschen besser, sie brauchen dann nicht mehr wählen gehen und können gemütlich Fernsehen schauen und verpassen dann wenigstens nicht ihre Lieblingssendung. *lach*
*Was bist du eigentlich ... ein kleiner türken-hasser und sonst nichts ..
unsachliches zeug du von dir geben magst sont nichts ...*
ich nichts türkenhasser, Kollege, ich Freund sein. Ich nur versuchen helfen, du mich verstehen Kollege ? *lach*
*was suchst du denn hier überhaupt ?*
Du hast Recht, ich habe in diesem Forum nichts verloren. Ihr solltet eure megakonstruktive Meinungen, Ideen, Vorschläge, Lösungen etc. posten und ehrlich gesagt möchte ich euch dabei nicht sonderlich stören, denn im Endeffekt werden eure Gedanken die Türkei zu einem besseren Land machen.