Thema: Sex & Erotik
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14112  
Alt 23.01.2007, 09:24
Benutzerbild von timmbechter
timmbechter timmbechter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

wenn ich mich kurz einmischen darf....:-)
ich denke einen Zustand festzustellen (Anatolier sind bzw. in meinem Fall, die Ostdeutschen sind....) ist immer der einfachste Weg. Viel wichtiger meiner Meinung nach ist die Fragestellung warum sind diese Menschen so, warum sind sie im Durchschnitt schlechter gebildet usw.!?
Diese Frage muss zweifelslos auch gestellt werden, möchte man eine Besserung der Situation herbeiführen, weil ansonsten sind das nur Selbsbefriedigungen der Menschen die immer nur über Zustände sprechen. Wir im Westen (seies Deutschland oder die Türkei) sind.. und die im Osten sind... . Bis jetzt hat keiner von euch versucht die Ursache für die feudalischen Strukturen die im Osten eures Landes herrschen zu finden. Vielleicht liegt es daran, weil es im egal ist und er sich vom Rest abheben kann, oder liegt es an der mangelnden Selbstkritik der Türken (seies gegen sich selbst oder gegen das eigene Land), denn Fakt ist auch das viel weniger Schulen in diesen Regionen vorhanden sind und Fakt ist auch das aufgrund der industriellen und infrakstrukturellen Situation im Osten der Türkei diese, einen viel schlechteren Start in ein erfolgreiches Leben haben (ich bin kein typischer Antalya Tourist, falls dies irgendwann behauptet werden sollte :-), ich kenne auch andere Regionen der Türkei ). Nun warum sich wenig Industrie in diesen Teilen des Landes ansiedelt, kann die Regierung vielleicht nicht selbst steuern (siehe Ostdeutschland ) aber das bestimmte Rahmenbedingungen (Schulen, Krankenhäuser, Straßen,...) vorhanden sein müssen, dafür ist eindeutig der Staat verantwortlich und genau aus der "Nachlässsigkeit" des Staates (ich möchte den Staat nicht als alleiniger an den Pranger stellen, auch Eigeninitiative ist gefragt, jedoch müssen die Bedingungen stimmen) gibt es noch diese feudalen Strukturen, warum zerstört der Staat diese nicht!? Den türkischen Staat gibt es seit 1923, warum hat die Türkei es nicht bis zum heutigen Zeitpunkt geschafft das Gesellschaftsgefüge im Osten zu ändern. Nicht zu vergessen ist das im Osten hauptsächlich Kurden leben, folgedessen ist es für den Nationlistischen Staat(ich erwähne den Nationalismus nicht nur weil ICH es so empfinde, weil es auch als eines der Grundpfeiler in der türksichen Verfassung verankert ist, dies reflektiert sich folgedessen auf die Gesellschaft.....) wahrscheinlich ein politisches Thema.
Somit wären wir bei der Politik angelangt 
Da ich in einem Sex&Liebe Forum keinen politischen Vortrag halten möchte, mach ichs kurz. Ich möchte einfach nur damit sagen, nicht nur über Zustände sprechen sondern auch Ursachenfindung betreiben. Es ist immer einfach über einen Menschen zu lästern, aber warum dieser dieses Verhaltensmuster aufzeigt (verklemmerte im Thema Sex&Liebe um auf das ürsprüngliche Thema zurückzukommen , weil die Schulbildung und gesellschaftliche Struktur einen wesentlichen Einfluss auf diese Einstellungen hat) muss im selben Atemzug erwähnt werden. Vieler dieser Menschen aus dem anatolischen Raum sind vor einigen Jahrzehnten zu uns nach Deutschland gekommen, mit all ihren Defiziten in der Bildung (hauptsächliche Folge der „Nachlässigkeit“ des eigenen Staates) usw. Nun treffen sie auf Menschen (Deutsche  ) die gegen Fremde eine gewisse Skepsis an den Tag legen und fremde Kulturen nicht so schnell akzeptieren. Eine Konsequenz ist, dass man sich abschottet und versucht mit seinen eigenen Traditionen und Leuten unter einem Dach zu leben. Daran sind auch wir (Deutsche) Schuld. Wir gehen manchmal mit den Türken so um, wie der türkische Staat mit den Kurden (der Vergleich soll nicht die Verhältnismäßigkeit darstellen). Manche unserer Lehrer stecken sie in Sonderschulen, Schwierigkeiten bei der Wohnungsvergabe und am Arbeitsmarkt usw. Natürlich haben es besser gebildete Migranten leichter, aber da liegt ja auch die Ursache es sind meistens vom türkischen Staat vernachlässigte (damit meine ich vernachlässigt in der Schulbildung, vernachlässigt in der Zerschlagung der patriarchischen Gesellschaftstrukturen usw.) Menschen die sich in Deutschland durchsetzen müssen bzw. die Kinder von diesen Menschen, die vom Elternhaus in eine bestimmte Richtung gelenkt werden (nicht alle natürlich!).

lg