das du kein
kiro bist hättest du nicht erwähnen müssen. das lese ich allein schon aus deinem sachlichen beitrag, den ich mit einigen aussnahmen auch akzeptiere.
ich verstehe, dass tiere für wissenschaftl. versuche sterben müssen. ich verstehe weiterhin auch das es menschen geben könnte, die dies nicht mit ihrem gewissen vereinbaren könnten. überhaupt kein thema! ich verstehe jedoch nicht, dass tiere für wirtschaftl. zwecke regelrecht erst misshandelt und anschliessend getötet werden. ich verstehe weiterhin auch nicht, dass es "tierschützer" gibt, die dies bewilligen könnten und auch würden! in was für einer relation stehen denn bitte hunderte lebewesen zu einem shampoo mit aprikosenduft? ich habe zwar keine genauen daten aber ich denke das mindestens 3/4 der versuchstiere unter immensen schmerzen ihr leben für solche schwachsinnigen, aber profitablen produkte lassen müssen. fällt das nicht unter die zuständigkeit von tierschützern?.. anscheinend nicht!
ausserdem waren die laborversuche nur ein beispiel von vielen.
sogar heute sterben allein in deutschland 300.000 nerze für nerzmäntel. nur weil dem snob jacken aus leder, fell oder pelz von tieren, die eh zum verzehr geschlachtet werden, zu billig ist. weltweit sterben jährl. sogar 50 mio. tiere aus diesem grund und kein tierschützer fühlt sich angesprochen!.. merkwürdig? "warum" werden täglich bis zu 150 pflanzen- und tierarten ausgerottet? der erhalt dieser müsste doch wissenschaftl. gesehn wertvoller sein als irgendwelche möbel aus seltenem holz im wohnzimmer stehen zu haben oder industrieanlagen in der nähe von regenwäldern aus dem boden zu stampfen? wenn ja, könnte man doch zu dem schluss kommen, dass der grossangelegte "massenmord" an flora und fauna in erster linie kommerzieller "natur" ist. aber wen interessierts?
soweit, so gut!
wenn nun ein türke zu ramazan ein tier zum verzehr schlachtet und/oder es mal dabei zu unschönen bis schlimmen aktionen kommt, kriechen sofort die durch sogenannte "tierschutzverbände" dressierten pawlowschen ratten aus ihren löchern und beschuldigen die gesamte türkische nation der tierschänderei -und quälerei. sag mir bitte, wo da der bezug zur realität bleibt? wo bleibt ihre mit- und feingefühl, wenn weltweit bis zu 200 mio. tiere jährl. sterben? das kiro es unbeabsichtigt tut "unterstellst" du ihr einfach. sie hat es des öfteren getan und ich hatte sie genauso oft darauf hingewiesen. aber es geht ihr nicht um die tiere, sondern um ihre andressierten politischen motive. sie hat mehrfach die türken als ein volk von tierschändern bezeichnet und mit "türken" meinte sie nicht einfach die in der türkei lebenden, sondern absolut und aussnahmslos alle!
frage: muss ich mir das bieten lassen?
|