...aber so viele Türken dabei welche, genau `das, was Du geschrieben hast, zu akzeptieren. Manche nicht nur, weil sie es nicht sähen, sondern weil´s leichter ist, immer: "Du hast recht! Diese rückständischen Anatolier! Diese Islamisten! Diese rückständischen Frauenfeinde! Dieses verarmte rückständische Schwellenland! Diese barbarischen rückständischen Tierquäler(...)!" rauszuposaunen, um viele Deutsche in ihren unterschwelligen Ansichten zu kräftigen. So ist man eben nicht gezwungen, sich ständig zu erklären, geht Auseinandersetzungen aus dem Weg, wenn es ohnehin schon an Substanz fehlt. Diese Türken regen mich manchmal mehr auf, als diese überheblichen Ansichten der meisten Deutschen über Türken/Muslime. Das ist wahrer Identitätsmangel.
Und Du hast recht, es wird wirklich immer schlimmer, hab´ich auch gespürt.
Was man in Smalltalks von Fremden während der Arbeit alles zu hören bekommt, wenn man einem das Türkentum nicht ansieht, kann man sich als Außenstehender kaum vorstellen. Es nützt kaum etwas, wenn man versucht, das Gegenteil `vorzuleben´, weil die Ansichten großteils wirklich unbegründet sind. Da fällt mir wage ein Zitat ein (o:
Meine positiven Taten werde ich mit ins Grab nehmen. Meine Negativen werden mich aber überleben. Cesar
Ich werde bald zum ersten Mal Tante, ein süßer kleiner wahrstwörtlicher Deutsch-Türke (o:
Das wird eine Mischung, auf die ich mich mal wirklich freue, weil´s aus einer Partnerschaft entstanden ist, die an wahrer Menschenliebe, Interesse und Toleranz beispielhaft (selten) ist.

)
*Günaydinlar!*