Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2006, 22:29
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard o.T.

Manchmal kann es doch auch interessant & fruchtbar sein, mit fremden Kulturen konfrontiert zu werden.
Sicher ist nicht die Verschiedenheit der Kulturen ausschlaggebend, sondern ihre Wertigkeit/Dominanz innerhalb einer Beziehung.
Mich würde es extrem jucken, wenn mir mein deutscher Partner ständig meine kulturelle Inferiorität vor den Latz knallen würde - was heutzutage leider immer mehr zum Normalfall wird.
Wir Türken werden moralisch in die Erklärungsnotstandsecke gedrängt und befinden uns angesichts div. politischer Diskurse in Deutschland radikal in die Defensive gedrängt.
Mir reicht es schon, wenn ich tagtäglich in den Medien lesen muß, wie vermeintlich "primitiv" meine Kultur sein soll (Ehrenmorde, Zwangsverheiratungen etc) - wie Scheisse muß es dann sein, wenn dein Alter dir das jeden Morgen am Mittagstisch zum Vorwurf macht.
Klar, wenn man sich liebt, dann toleriert man des anderen kulturellen Rituale - Aber sorry, Leute, ich konnte bis heute noch keinen Deutschen/Christen auch nur ansatzweise von der Bedeutung des Ramadanfastens überzeugen (von wegen, es sei nicht gesund, daß wir nichts tränken tagsüber, warum wir uns den Magen vollschlagen würden abends, wie doppelmoralisch, wie gefrässig wir seien etc.).

Yeah, Love rules ! aber ich hätte echt keinen Bock auf so"ne lebenslange Rechtfertigungsscheisse ...
Und macht euch doch nichts vor, bitte, die Deutschen fühlen sich uns moralisch, kulturell, religiös, zivilisatorisch haushoch überlegen und haben auch keinerlei Bedenken damit öffentlich hausieren zu gehen.